Automatik-Getriebe-Überholung: Wer hat gute Erfahrungen gemacht? Sammlung seriöser Firmen!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Der Getriebe-Schäfer und der Getriebetechnik Kassel sind glaube ich zwei Firmen. Der Firma Schäfer hat nämlich hier seinen Sitz:
    Sandershäuser Str. 89
    34123 Kassel

    Gruß
    Atlantis-Roland

    :D Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät:D

    :D Ich esse nicht einfach Schokolade - ich gebe Kalorien ein zu Hause:D

  • Zitat

    Original von Atlantis-Roland
    Der Getriebe-Schäfer und der Getriebetechnik Kassel sind glaube ich zwei Firmen. Der Firma Schäfer hat nämlich hier seinen Sitz:
    Sandershäuser Str. 89
    34123 Kassel


    ...ich habe oben zwei Mal Checobo gegenüber nachgeharkt:evil: Mir kam das wegen der unterschiedlichen Tel.-Nummern schon "spanisch" vor...

    Roland, haste da evtl. nen Link?

  • Zitat

    Original von bifuel

    Roland, haste da evtl. nen Link?


    ...gefunden, oben berichtigt und somit erledigt!!:)

  • Zitat

    ...ich habe zwar wenig HoffnungAugen rollen Aber wie sieht es denn im Süden unserer Republik aus??verwirrt

    Hallo, ich habe zwar persönlich noch keine Erfahrung mit der Firma gehabt!
    Wenn es bei mir mal soweit ist(ich hoffe nicht bald) werde ich meine Erfahrungen auf jedenfall bekannt geben!

    www.automatik-berger.de ist in der nähe von München

    Gruss Nobby

  • Zitat

    Original von Nobby1901
    Hallo, ich habe zwar persönlich noch keine Erfahrung mit der Firma gehabt!
    Wenn es bei mir mal soweit ist(ich hoffe nicht bald) werde ich meine Erfahrungen auf jedenfall bekannt geben!

    www.automatik-berger.de ist in der nähe von München

    Gruss Nobby


    ...kennst Du T4-Fahrer, die bei der Firma waren und zufireden sind?

  • Zitat

    Original von bifuel


    ...kennst Du T4-Fahrer, die bei der Firma waren und zufireden sind?

    Nein, T4 Fahrer nicht, aber mein Vater war mit seinen Audi S6 dorten, und war voll zufrieden!!

    Gruss Nobby

  • @Südherden-Automatk-Fahrer

    Hat keine(r) von Euch gute Erfahrungen mit einem Automatik-Getriebe-Spezi gemacht? ?(


    @Nobby1001

    Herzlichen Dank erstmal!!:)
    Deine Empfehlung möchte ich dennoch erstmal nicht in die Liste einstellen.

  • Zitat

    Original von bifuel
    @Südherden-Automatk-Fahrer
    Hat keine(r) von Euch gute Erfahrungen mit einem Automatik-Getriebe-Spezi gemacht? ?(


    ...keiner?(

  • Zitat

    Original von bifuel


    ...keiner?(


    ...ich lass' ja nicht locker:]

    Wie sieht es im Süden Deutschlands aus? Keiner gute Erfahrungen gemacht??(

  • Zitat

    Original von bifuel

    ...ich lass' ja nicht locker:]

    Wie sieht es im Süden Deutschlands aus? Keiner gute Erfahrungen gemacht??(

    Mein Getriebe für den V6 hat gerade einen neuen Wandler bekommen. Die Reparatur wurde so ausgeführt, dass es jetzt wieder einwandfrei arbeitet. Es ist halt noch arg frisch die Reparatur.

    Ich bin bis jetzt sicher, dass ich die Reparatur wieder dort machen lassen würde.

    Festpreis, 1 1/2 Jahre Garantie. Angegebene Arbeitszeiten stimmten.

    ATS - Getriebe
    Automatic Transmission Service - Getriebe
    Kontaktaufnahme - Geschäftsleitung


    Inhaber:
    Janosch Stefan
    Adresse:
    Liststraße 26
    76185 Karlsruhe

    Gruß
    xe-flash

  • Moin,

    ich danke Dir und editiere das jetzt mal oben rein:)

    Alle Zeit gute Fahrt mit Deinem Männermotor:D

  • Hallo,
    hoffe das Getriebetechnik Kassel ( Schäfer ) wenigstens in der Qualität das hält was hier steht.
    Super netter Kontakt...doch leider kam der erste Schock bei den angeündigten Preisen....es wird immer teuer...leider nur telefonische Preisinfos gewesen.
    Zuerst hiess es 1500,- €, dann 1800,- am Ende war es 2100,- und dann bekommt man noch so nebenbei zufällig mit das da auch noch MwSt drauf kommt...
    Also wenn mich ein Endkunde nach Preisen fragt erzähle ich ( wie es auch muss ) immer den Endpreis.
    Ist schon sehr ärgerlich...da denkste du kannst den Wagen endlich abholen und dann schwupp, wieder teuer...
    Ansonsten netter Kontakt, aber ist das alles ?

    350,- € Getriebe ein- und aubauen, 1500,- Instandsetzung ohne Elektrikteile und 250,- Abschleppkosten ( ws günstig ist, aber auch dort wurde nicht erwähnt das da noch MwSt draufkommt )...
    ...wie gesagt....dann alles plus MwSt.... 2499,- €...

    gruß Uwe

  • Für ne komplette Getriebeüberholung mit Schaltschieberkasten neu und allem Zipp und Zapp sind zwischen 2100 und 2500 €uronen mal einzuplanen

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Hi,

    wenn Du Dich mal gruseln willst dann frag mal was VW für die Nummer nimmt ...

    Gruß Frank

  • okay....denke über den Preis kann ich mich nicht beschweren...weiss auch nicht ganz genau was alles neu gemacht wurde...
    Fand es nur etwas blöd wie das mit den Preisangaben gelaufen ist...denke man ist in Kassel auch nicht drüber erfreut das der Wagen da jetzt seit 6 Wochen steht...

    Hoffe nur das dann nichts mehr dazukommt, hatte den Wagen gerade mal 2 Wochen ( lief da Tadellos)

    gruß Uwe

  • Hi,

    lass Dir bitte ne Rechnung geben wo detaliert drin steht was gemacht wurde weil Du auch nur auf die ausgeführten Arbeiten Gewährleistung hast. Vermutlich wurden die Kupplungen (K1, K2 ... usw.) neu gemacht, der Wandler getauscht, Schaltschieberkasten gemacht, Öl gewechselt und alles ein und ausgebaut.

    Gruß Frank

  • ...jau....wurde wohl alles neu gemacht....
    bekomme ne Materialliste....
    Hoffe das ich ihn nächste Woche abholen kann...
    gruß und schönen Sonntag Uwe

  • Habe inzwischen viel Geld in Reparaturarbeiten investiert, (Generalüberholung bei 90.000 km - 2.200,--, Lagerschaden bei 140.000 km, 1.600,--. Getriebe-Instandsetzung, ROSENKRANZ, Dortmund-Scharnhorst. Sind spezialisiert auf diese T4-Automatikgetriebe, bin von der Kompetenz überzeugt, nur kann selbst Herr Rosenkranz die VW-Qualität des Getriebes ansich nicht verbessern. Allerdings kam Herr R. auf die Idee das Kühlsystem auf Luftkühlung umzubauen, mit durchweg guten Erfahrungen. Denn speziell Fahrzeuge mit schweren Aufbauten z.B. mein Karmann-Colorado, 3,3 t, neigen deutlich zu Getriebeüberhitzungen mit fatalen Folgen. Diesen Effekt bekommt man als Fahrer überhaupt nicht mit. Besonders im stop and go - Betrieb wird das Getriebeöl weit über 100 Grad mit kontinuierlichem Anstieg im stop and go. Die VW-Werkstätten sind maßlos mit dieser Problematik überfordert und wissen nichts darüber!!! (Traurig aber wahr) Ich habe jetzt nocheinmal, diesmal in eine prophylaktische Umrüstung auf Öl-Luftkühlung investiert. Rosenkranz ist von dieser Maßnahme überzeugt. Die Öltemperatur stabilisiert sich bei 90/93 Grad, egal bei welchem Belastungszustand. Km-Stand jetzt: 160.000, Ölwechsel mache ich auch alle 30.000 km. Ich hoffe es kehrt nun etwas Ruhe ein mit diesem"genialen Getriebe". Außerdem wurde ein SONAX-Schieber verbaut, hat eine stärkere Feder, die Gangwechsel sind geschmeidiger. Ansonsten habe ich mit meinem Karmann-Colorado-Camper viel Freude, vielleicht jetzt auch mit der Automatik.

    Frage ans Forum: Wer hat einen Tip ob und wie man einen Temperatur-Messer fürs Getriebe-Öl installieren kann?

    Gruß, COLORADO-Werner.