Automatik-Getriebe-Überholung: Wer hat gute Erfahrungen gemacht? Sammlung seriöser Firmen!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ... und jetzt schaltet es auch wieder in den Fünften?

    Der Lapke hats ja echt drauf. ;)

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Hey,

    nicht alle hier im Forum sind ausgefuchste Schrauber. Ihm hat halt irgendjemand erzählt, das AG4 hätte 5 Gänge. Und Lapke hat sicher nicht extra erwähnt, dass ein AG4 eben ein Automtikgetriebe 4 Gang ist sondern was vermutlich kaputt ist. Und jetzt schaltet das Getreibe wieder in den höchsten Gang. Also alles doch super.

    Wobei ich auch gerne mindestens eine 5 Gang hätte - am liebsten noch einen 6. mit einer Übersetzung dass der Motor bei 100 km/h nur mit 1500 Umdrehungen tourt.
    Aber ich glaub das kriegt der Busi nie weil Volkswagen einfach keine vernünftige Modellpflege betreibt.

    Gruß

    Richard

  • Hallo Bifuel,

    ich hatte am 10.12.12 ein Beitrag mit einer Aachener Adresse eingestellt, kannst Du die auch in die Adressübersicht im ersten Beitrag übernehmen? Ich habe da nix von, ich hoffe nämlich nur zum Ölwechsel da einzulaufen zu müssen. Der Chef ist etwas spröde, aber die Arbeit ist gut.

    Sei schlau, fahr mit dem Bus

  • Hi,

    sieheAutomatikgetriebe auf Schaltgetriebe umrüsten

    Ich bin auch ganz ohne Rabattgewährung oder ähnliche Vorteile von Fa. Beissbarth und Müller, Zamdorfer Str. 90, 81677 München überzeugt, die nach 154.000 km zumindest meinen Wandler getauscht haben, mit ein paar weiteren Teilen (Deckel, Ölwanne, Ölkühler, Ölfilter). Zunächst einwandfreie Arbeit, die Werkstatt hat einen super Eindruck gemacht. Mal sehen, wie lange das nun fährt :)

    Tom

    2000er California Advantage Aufstelldach 75kW Automatic

    Allerdings fängt jetzt der Rost langsam mal an...

  • Hallo Zusammen,

    Ich brauche mal eure Hilfe.

    Hat jemand in letzter Zeit Probleme mit der Firma Getriebetechnik Schäfer gehabt oder hat aktuell welche?
    Ich habe massive Schwierigkeiten und brauche Rat oder Eure Vorgehensweise wenn ihr Probleme haftet/habt.

    MfG
    Zippo

    noch grün hinter den Ohren

  • Ich habe ein T3 Automatik Getriebe zu der Firma AT Getriebe Moll nach Wuppertal gebracht. Ein Preis wurde mir vorab nicht genannt. Nach der Durchsicht des Getriebe wurde mir ein Angebot unterbreitet. Teile im Wert von ca. 150 Euro und Lohn von ca. 850,- netto zzgl. Mwst. Nicht gerade günstig.....

    Da ich Ruhe haben wollte und keine andere Alternative zur Verfügung stand habe ich die bittere Pille geschluckt. Mitbewerber jedoch mit weniger Zeit waren die Hälfte günstiger. Nachdem das Getriebe überholt wurde bekam ich eine Rechnung mit 250,- netto zzgl. Mwst. Zusatzkosten für einen überholten Wandler. Mein Wandler war bis zuletzt einwandfrei gelaufen und machte keine Probleme.

    Bei der Auftragsvergabe hatte ich geschrieben, dass es ein Festpreis sei und keine Zusatzkosten kommen dürfen. Darüber wurde auch telefonisch gesprochen und vereinbart, dass der Wandler nur gespült wird. Herr Moll von der Firma AT Getriebe antwortete darauf, man könne keine Garantie auf einen gebrauchten Wandler geben und deshalb hätte man den Wandler überarbeitet ohne mein Wissen und meine Einwilligung. Ich verwies auf die Festpreisvereinbarung und die Tatsache, dass vor der Angebotsabgabe auf Grund der Durchsicht alle Fakten vorlagen. Mein Getriebe wollte man mir erst nach der Bezahlung der Rechnung aushändigen........erst nachdem ich darauf verwies den Vorgang über einen Rechtsanwalt klären zu lassen einigte man sich auf Mehrkosten von 125,- netto zzgl. Mwst.

    Meine Erfahrung ist, dass es sicherlich eine gute Firma ist, ob es jedoch seriös ist die Preise nach Belieben anzuheben muss jeder selber entscheiden. Ich habe schon mit anderen Getriebe Firmen Geschäfte gemacht was alles recht entspannt abgelaufen ist. Bei dieser Firma stehen in der Rechnung viele Sätze in Bezug auf die Gewährleistung welche dafür da sind die Firma von der Haftung zu befreien. So muss das Getriebe nachweislich von einem Fachbetrieb eingebaut sowie die entsprechenden Wartung und Einstellarbeiten nach bereits 1000 Kilometer in maximal 12 Monaten erfolgen. Wenn man einen Oldtimer hat ist das schon schwierig. Mit der Firma AT Getriebe würde ich nicht noch einmal zusammen arbeiten. ;(;(;(

  • Hi,
    nur ein kurzer Nachtrag: Auch ich war bei Herrn Lapke in Seth. Bisher bin ich komplett zufrieden mit der geleisteten Arbeit, allerdings sei für alle Interessierten erwähnt, dass sich die Preise der Ersatzteile wohl immens verteuert haben. Eine komplette Instandsetzung des Getriebes kostet jetzt über 3000 Euro! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von BasTDI (30. Juni 2016 um 09:29)

  • Also ich bin von ATH-Minden überzeugt, kann im Laufe der Zeit nur Gutes berichten, sehr zuvorkommend, großes Teilelager und die Jungs sind schon lange im Geschäft.
    Mein Bus läuft prima und einige hier aus dem Forum die mich kontaktiert haben und auch da waren, sind auch bestens zufrieden.
    Die Jungs sind auch total unkompliziert.
    Also :thumbup: Daumen hoch.
    Gute Fahrt und wenig Reparaturen an alle
    Gruß
    der paule


  • .... HUHU

    hier geht es um Automatik Getriebe Reparauren :thumbup::thumbup::thumbup:

    Nicht alle wollen umbauen :sleeping::sleeping::sleeping:

    MfG der Kay

  • Hallo T4 Freunde

    Ich will mal kurz meine Erfahrung erzählen von meiner Getriebe Instandsetzung

    Und zwar ging bei meinem Getriebe absolut nichts mehr , wohne tu ich in Halle/Saale , hab lange gesucht bis ich mich für eine Firma entschieden habe . Die wahlt ist auf das GBZ (Getriebe-Zentrum-Berlin) gefallen . Leider ist an dem Tag wo ich ihn hochfahren wollte (170km) das Getriebe komplett kaputt gegangen , angerufen bei ihm und Zack war schon nen Schlepper auf'n weg zu mir mit einem mehr als fairern Komplettpreis für alles .

    5 Tagen war alles fertig, ich Samstag Mittag gleich noch los , er extra gewartet auf mich , Bus abgeholt und ich war mehr als zufrieden . Alles wie neu . Der junge Mann macht dort alles alleine mit einer Erfahrung von 25 Jahren , laut Buschfunk Ingeneur bei ZF Getrieben gewesen . Aber das weiß ich nicht zu 100% jedenfalls in 25 Jahren Getriebe Erfahrung ist das sicher eine gute Adressse , nach einer Woche rief er mich nochmal an und fragte nach wie alles läuft

    Fazit: Top Mensch , ausführliche Erklärung , immer erreichbar und jetzt nach knapp 2000 km null Probleme

    Bezahlt hab ich 2900€ inklu Abholung und nagelneuem Getriebesteuergerät (das neue überarbeitete von VW) .

    GZB Getriebezentrum Berlin
    Geschäftsführer: Denny Schulz
    Am Zeppelinpark 14
    13591 Berlin

    Tel.: +49 (030) 343 88 995
    Fax: +49 (030) 343 88 996
    E-Mail: info@g-z-b.com