Suche ABE Rußpartikelfilter ACV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich suche eine ABE für den RPF vom Kat-Versand.de für den 2,5 ACV. Kann mir jemand helfen?
    Bin auch an Erfahrungsberichten interessiert. Fährt den schon jemand?

    Vielen Dank
    Christian

  • Hi,

    was für Angaben aus der ABE brauchst du denn?
    Hast du die KBA-Nummer?
    Ich weiß nicht, ob es da verschiedene für den ACV gibt.
    Ich habe von Kat-Versand die 17078*2 hier liegen, da steht auch der ACV ab Bj. 2000 (Euro3) drin.
    Hilft das ?

    Gruß

    .................................................

  • Ich kenn das so von Oberland-Mangold:
    Hast du einen RPF gekauft ohne ABE und willst die nachträglich von denen haben mußt du eine eidesstattliche Erklärung ausfüllen und sie ihnen schicken (mit Bild des RPF). Kostet ca. 20€ für die Bearbeitung.

    Grüßle rettich

    PS: suche immer noch Sponsor für Tauchurlaub :D


    Bulli-Days 2018 #31

    Bulli-Days 2019 #40

  • hallo also ich bin zu meinem tüv prüfer gefahren habe ihm die kba nummer gegeben die auf dem rußfilter steht dann drucker er mir das gutachten so aus und damit hat er das auch eingetragen und luppt

    :D Es gibt nur einen wahren Wagen den T4

  • Mein Problem ist folgendes: ich hab vorgestern den RPF beim Kat-Versand bestellt. Die können aber in diesem Jahr nicht mehr liefern. Wenn ich aber die staatliche Förderung von 330,00 EUR bekommen will (und das will ich natürlich) muss der Filter bis 31.12. eingebaut bzw. eingetragen sein. Die Förderung kann ich bis zum Februar 2010 beantragen. Eintragung muss aber wie gesagt noch in 2009 erfolgen.
    Wenn ich nun einen Prüfer finde, der mir wie in Big D's Fall die Eintragung nur anhand der KBA Nummer macht bin ich fein raus. Da das ohnehin die einzige Möglichkeit zu sein scheint werd ich das versuchen.
    red.cargo: Ich hab die KBA Nummer nicht. Werd jetzt gleich mal mit den Leuten vom Kat-Versand sprechen, vielleicht können die mir die Nummer verraten... Unabhängig davon, wenn jemand die Nummer hat würde ich mich über eine Mitteilung freuen. Die Bestellnummer beim Kat-Versand ist: 02.37.045
    Ist für einen 99er Caravelle ACV Emissionsschlüssel 027, passt aber auch bei anderen. Ich komme damit von rot auf grün.

    Danke soweit
    Christian

  • So, hab grad eine sehr freundliche Mail vom Kat-Versand bekommen - inklusive ABE. Mal schauen was der Prüfer sagt.

  • Hallo,

    ich suche auch ne ABE+Einbaubestätigung für nen Partikelfilter, für einen ACV Motor.

    Danke im vorraus!!

    MfG Olli

  • Also ich habe meinen Filter am Montag den 14.12.2009 bei MO bestellt und er wurde gestern incl. ABE geliefert. Alles i.O. und incl.Versand für 739€ denke ich recht preiswert. So nun noch schnell heute einbauen und ab zu den Ämtern.

  • Zitat

    Original von mtx4r
    Hallo,

    ich suche auch ne ABE+Einbaubestätigung für nen Partikelfilter, für einen ACV Motor.

    Danke im vorraus!!

    MfG Olli

    hallo,
    ich hab nun auch ein problem und suche das auch. kann mir vielleicht auch jemand helfen?
    danke schon mal!
    andreas