Ok, dann mache ich mal eine Schelle hin und schaue, ob sich da an den Werten was verbessert.
Schritt für Schritt...

Fehlende Leistung beim 75kW/102PS ACV TDI - auch 88/151PS (Fehlersuche)
-
-
Du könntest auch die allseits bekannten Problempunkte erstmal selber durchgehen, Fehler beseitigen und dann (wenn keine Besserung eintritt) hier um Hilfe fragen!
-
Du könntest auch die allseits bekannten Problempunkte erstmal selber durchgehen, Fehler beseitigen und dann (wenn keine Besserung eintritt) hier um Hilfe fragen!
Klar, bin dabei.
Denke, der Fehler ist gefunden.
Heute den Diodentest gemacht. Und die Leistung ist damit definitiv zurück.
Also gleich neuen Bosch LMM bestellt. -
Damit ist das mögliche Problem der Undichtigkeit in der Luftleitung vor dem Turbo nicht behoben.
-
Eine große Schlauchschelle gibts hier im Projekt-Baumarkt um die Ecke. Ist ja nicht weit weg von Dir....
-
Schlauchschelle hab ich als erstes reingemacht. Brachte aber leider keine Verbesserung. Diodentest war dann das nächste. Mal schauen, wie es aussieht, wenn der neue LMM drin ist.
-
Ich behaupte, dass die Schelle nur präventiv wirkt. Ist der Flansch erst ausgenudelt und der O-Ring verschlissen, bringt die Schelle um den harten Kunststoff wenig bis nix.
-
Ich behaupte, dass die Schelle nur präventiv wirkt. Ist der Flansch erst ausgenudelt und der O-Ring verschlissen, bringt die Schelle um den harten Kunststoff wenig bis nix.
Ich hab meins wieder eng bekommen. Hat allerdings bedeutet, die Schelle bei warmem Motor ein paar Mal nachzuziehen.
-
Ich hab meins wieder eng bekommen. Hat allerdings bedeutet, die Schelle bei warmem Motor ein paar Mal nachzuziehen.
Ich denke, es liegt irgendwo dazwischen.
Hab es auf jeden Fall enger bekommen.
Ob es ganz dicht ist, weiss ich noch nicht.
Werde es mir aber genauer ansehen, wenn ich den LMM wechsle.
Weiss jemand grad die Nr des O-Rings da drin? Dann wechsle ich diesen auch gleich. -
Lies mal das hier Dickerer Dichtring für Verbindungsrohr zum Turbolader durch. Da steht eigentlich alles zu dem Dichtring drin.
-
Motiviert durch diesen Fred, habe ich mir die Tage diesen bestellt: https://www.ebay.de/itm/1667912943…emis&media=COPY
Die Schelle sitzt bei mir eigentlich gut fest, aber es war nich offen den Dichtring zu tauschen und ich hoffe jetzt mal, dass der Durchmesser ausreicht.
Was besseres hatte ich nicht gefunden und hoffe der tut erstmal. Ärgerlich nur, dass Porto mal wieder ähnlich teuer kommt, wie das bischen Plastik.
-
Klar, bin dabei.
Denke, der Fehler ist gefunden.
Heute den Diodentest gemacht. Und die Leistung ist damit definitiv zurück.
Also gleich neuen Bosch LMM bestellt.Also der neu LMM bringts definitiv!
Turbo zieht wieder wie gewünscht.
Schläuche alle durchgehen und teilweise wechseln steht dann irgendwann im Herbst/Winter auf dem Zettel.
Danke für die Unterstützung.
Wieder viel gelernt.... -