Kalte Luft aus mittleren Austrittsdüsen im Armaturenbrett

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    meine Schwiegereltern haben bei ihrem Karmann (Bj97/98) festgestellt das aus den mittleren Luftaustrittsdüsen im Armaturenbrett nur kalte Luft kommt.
    Aus allen andern strömt es warm.

    Ist das so? Soll das so? Und wenn ja warum?

    Bei meinem Multivan (gleiches BJ) kommt überall warme Luft raus.

    Gruß
    Andreas

  • Daran liegt es. Meiner hat auch nichts und es kommt nur kalte Luft. Das ist normal. Benutz mal die Suche, dazu gibt es schon den ein oder anderen Beitrag.

  • Das ist vom werk so und was ich weis ist das bei jedem VW so das in der mitte immer kalt kommt .Warum must du bei VWerfragen vieleicht das der Racuch von Zigaretten besser abzieht ?( ?(

  • ab werk: ohne kilma mitte nur kalt. mit klima oder climatronic überall warm.

    is absicht, das warum entzeiht sich allerdings meiner kenntnis ;) ;) ;)

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Zitat

    Original von xlspecial
    ab werk: ohne kilma mitte nur kalt. mit klima oder climatronic überall warm.

    is absicht, das warum entzeiht sich allerdings meiner kenntnis ;) ;) ;)

    Einspruch! Mit Klima auch kalt!

    ..On the other side I'll see you again..

  • Zitat

    Original von xprojektt4
    Das ist vom werk so und was ich weis ist das bei jedem VW so das in der mitte immer kalt kommt .Warum must du bei VWerfragen vieleicht das der Racuch von Zigaretten besser abzieht ?(?(

    damit kannst du besser das Klima im Auto herstellen wie es sein sollte......kühler Kopf und warme Füsse......du kannst nach oben die Windschutzscheibe freihalten, seitlich an den Düsen die seitenscheiben freihalten und nach unten die Füsse wärmen und oben deinen überhitzten Kopf abkühlen......dann ist alles so wie es sein sollte und auch Ärzte empfehlen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • 1. Empfehlen das ärtze tatsächlich? Mir hat das immer nur mein Oma empfoheln! In vorgerücktem Alter auch mal bei Schnupfen Nivea Creme zu schniefen! :D

    2. Warum? Das würde mich echt interessieren! Meine Vermutun geht auch in die Richtung, unabhängig von Heizung eine Frischluft Möglichkeit z haben, aber stimmt das auch? Keiner einen O-Ton vom Werk?

  • Zitat

    Original von Norweger
    bei benutzung der umlufttaste kommt auch da warme luft.... ;)

    weil er dann die warme innenluft ansaugt..........du Dölmer duuuuuuuuuuuuuuu:D

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Wir haben das bei einem Bekannten seinen Bus auch festgestellt. Allerding habe ich mich den Luftkanälen bis zu ihren Ausgangspunkt durchgewühlt. Bei seinem Modell führt der Kanal vor dem Wärmetauscher in den Lüftungskasten. Da kann also nie warme Luft rauskommen.
    Man müßte den Abgang totlegen und sich an den Abgang der Seitlichen Düsen mit anschließen.
    Vorteilhaft an den Düsen in der Mitte ist allerdings das sie zweigeteilt sind. Ein Einstellrädchen ist für zwei und das andere für ein Ausgang zuständig.
    Jetzt könnte man mit viel Handwerklichen Geschick versuchen wenigstens einen Bereich am Warmluftteil mit anzuschließen.