Schiebetür läßt mich nicht in T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

    Mein Bus läßt mich nicht mehr rein :wall: :wall:

    Ich kann den Bus per FB öffnen und schließen, genauso am Schloß der Schiebetür.

    Ich kann aber per Öffner die Schiebetür nicht öffnen.

    Es kommt mir auch so vor, als ob das ein gegen Druck ist.

    Hat jemand einen Tipp oder hatte das Problem auch schon mal :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf6416 (13. Dezember 2009 um 19:19)

  • Zitat

    Original von Möms-chen
    Hast du die Verkleidung schon abgehabt?

    Die geht ja nicht wirklich ab wenn die Tür nicht auf geht. Das die Tür festgefroren ist kann man wohl noch ausschließen, oder?

    Geht die Tür eventuell von innen auf?

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Zitat

    Danke Chrischan, das hatte ich vorher schon gelesen, ich krieg die Tür vom Griff her nicht auf :wall:

    Möms-chen: Nein, ist ja auch schon dunkel, werde ich wohl Morgen bei müßen :wall:

    Stefan : Nein zugefroren ist die nicht :D Von Innen hab ich auch versucht, geht auch nicht :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf6416 (13. Dezember 2009 um 20:04)

  • Zitat

    Original von ralf6416

    Danke Chrischan, das hatte ich vorher schon gelesen, ich krieg die Tür vom Griff her nicht auf :wall:

    ...warte bis es wieder wärmer wird und Du kannst die Tür wieder öffnen:P

  • Bei mir ging sie heute nur von innen auf. Sie liess sich von aussen zwar entriegeln, aber nur ein beherzter Ruck von innen hat geholfen, sie zu öffnen, die war bei popeligen -0.8 °C schon festgefroren.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • So, war gerade noch mal Draußen , Bus ist jetzt von Innen und Außen gleich kalt.

    Schließe ich auf und drücke ich den Hebel der Schiebetür, kann ich nur ein kleines stück nch hinten drücken ( sonst viel mehr ).

    Schließe ich wieder ab, kann ich den Hebel weit ins lehre drücken.

    Deshalb gefrohren, na ich weiß nicht :nixpeil:

  • Zitat

    Original von ralf6416
    So, war gerade noch mal Draußen , Bus ist jetzt von Innen und Außen gleich kalt.

    Schließe ich auf und drücke ich den Hebel der Schiebetür, kann ich nur ein kleines stück nch hinten drücken ( sonst viel mehr ).

    Schließe ich wieder ab, kann ich den Hebel weit ins lehre drücken.

    Deshalb gefrohren, na ich weiß nicht :nixpeil:

    eingefroren..ja..oder gammlig..da geht ein Hebel der beim betätigen des Türöffner bewegt wird nicht in seine Ausgangsstellung zurück und man kann nicht öffne, weil dashalb keine übertragung stattfindet.........klopf mal mit der Faust energisch gegen den Griff aussen..vieleicht löst er sich

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (13. Dezember 2009 um 20:41)

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare
    ......klopf mal mit der Faust energisch gegen den Griff aussen..vieleicht löst er sich


    ...jetzt macht er gleich nen Thread auf: Suche Ausbeuler:D

  • Zitat

    Original von bifuel


    ...jetzt macht er gleich nen Thread auf: Suche Ausbeuler:D


    Ha Ha Chrischan, ich habe doch einen dicken Gummi Hammer :patsch:


    Hab ich aber auch schon probiert :D

    Einmal editiert, zuletzt von ralf6416 (13. Dezember 2009 um 20:46)

  • Es gibt da einen Trick mit einem stabilen Schraubendreher und danach gibt es Arbeit für den Lacker. Ich überlege gerade was sich im Schloß verhakt haben könnte. Hast Du denn den Innengriff schon probiert? Nach dem was Du schreibst muss es ja was mit der Mechanik zu tun haben.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Zitat

    Original von ralf6416

    Hab ich aber auch schon probiert :D


    ...das Ding ist ein wenig eingefroren und wahrscheinlich hast da an der Mechanik Fett von vor dem 30 jährigen Krieg drin;)

  • Zitat

    Original von fischbraet
    Es gibt da einen Trick mit einem stabilen Schraubendreher und danach gibt es Arbeit für den Lacker. Ich überlege gerade was sich im Schloß verhakt haben könnte. Hast Du denn den Innengriff schon probiert? Nach dem was Du schreibst muss es ja was mit der Mechanik zu tun haben.

    der Hebel an den Kalhanitzna die feder eingehängt hat.....wenn da nie Fett rankommt, gammelt das und die Hebel rutschen nicht übereinander weg........janz eenfach..

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von bifuel


    ...das Ding ist ein wenig eingefroren und wahrscheinlich hast da an der Mechanik Fett von vor dem 30 jährigen Krieg drin;)


    :tear: :tear: :tear: So Alt ist der T4 ja noch nichtmal :D :D :D

    Wenn Du das jetzt zu mir gesagt hättest und mich gemeint hättest, aber doch nicht den T4 :lol: :lol: :lol:

  • Also Jungs, btite mal wieder zurück zum Thema:

    genau das selbe Problem habe ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!

    Angefangen vor ca. 1 Woche, ging der Griff von Außen nur mit viel Widerstand zu drücken; die Tür selber öffnet und schließt dann aber wie normal.
    Am dritten Tag, ging sie mal kurz relativ weich...seit Montag läßt sich quasi gar nicht mehr öffnen; der Widerstand am Griff zum Drücken ist so groß, daß du vorher von alleine aufhörst.

    Der Fehler liegt definitiv irgendwo am Schloß oder den Übertragungsstangen und hat absolut nichts mit Frost und Vereisen zu tun.

    Keiner schon mal gehabt und kann Erfahrungen posten???

    Leider läßt sich ja auch die Verkleidung so nicht abnehmen am Multivan!

    Zumal ich als Latternenparker und -bastler mir auch nicht wirklich erlauben kann, auf Verdacht die Tür versuchen (gewaltsam) zu öffenen, die Verkleidung zu demontieren ohne zu erahnen,was mich dann erwartet, um weiter festzustellen, daß ich jetzt Ersatzteile benötige, die ich nicht vorrätig habe.

    Safari
    > unterwegs mit T4 Caravelle 111er und Einzelbetten-Eigenumbau-WoWa Bürstner sowie MB ML 320 (LR-LPG), früher T4 111er MV2 und Wohnwagen Wilk Safari 560DM davor T4 TDI Syncro Business und Passat 4Motion TDI <

    2 Mal editiert, zuletzt von Safari (15. Dezember 2009 um 22:20)

  • Zitat

    Original von Michi49
    Ich würd das gaaanz einfach machen:
    Auto in Garage und Luftstandheizung an. :D :D :D :weg:

    ...und was hilt mir/uns das??? die Tür bleibt trotzdem noch zu

    :weg: (um dich einzufangen :tongue:)

    Safari
    > unterwegs mit T4 Caravelle 111er und Einzelbetten-Eigenumbau-WoWa Bürstner sowie MB ML 320 (LR-LPG), früher T4 111er MV2 und Wohnwagen Wilk Safari 560DM davor T4 TDI Syncro Business und Passat 4Motion TDI <