zuheizer macht garnichts mehr

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo erstmal frohes neues jahr an alle ...
    habe mich schon durch die suche gewühlt und viele sachen gefunden aber konkret nichts passendes zu meinem fehler

    also habe einen 2,5 tdi 111kw mit zuheizer und aufrüstsatz .der zuheizer und die dosierpumpe sind D5WZ .der aufrüstsatz ist eberspächer original.

    also letzte woche lief im fahrbetrieb alles wunderbar ,motor an zuheizer läuft.
    ca.90 grad zuheizer geht aus ,wunderbar. so dann also standheizung programmiert da urlaub vorbei und morgens alles voll schnee :( . noch nichts bei gedacht vielleicht unterspannung .aber der zuheizer läuft nun gar nicht mehr mit an egal ob manuell oder bei motorbetrieb...

    falls jemand nen plan hat und mir helfen kann wäre ich sehr froh
    viuelleicht ist ja jemand aus braunschweig oder der gegend der sich das mal anschauen könnte....


    danke und gruss
    micha

  • Was steht denn im sicher schon ausgelesenen Fehlerspeicher?

    Zuleitungen und Verbindungen alle zu 100% in Ordnung?

  • Sicherungen OK ???

    ´hast du Klimatronik ?
    kommt das Standheizungszeichen ?

    Gruß, Sven

    Gruß, Sven

    viele haben zwar einen schönen Hintern, aber keinen Arsch in der Hose :P

  • Hi,

    wenn der Zuheizer "nix" macht würd ich mal schauen ob die Sicherung noch heile ist. Manchmal wurde die 10A mit der Aufrüstung nicht gegen eine 15A getauscht und die 10A ist dann gern mal hin, gerade wenn es sehr kalt ist.

    Ist die Sicherung in ordnung kommt man ohne Auslesen des Fehlerspeichers kaum weiter und da die Ersatzteile für die Heizung recht teuer sind würd ich dann damit weiter machen.

    Die Sicherung ist üblicherweise im Zusatzsicherungsträger, vierte von lLinks.

    Gruß Frank

  • also sicherung ist i.o.
    auslesen habe ich niemanden für und der bosch dienst meint den D5wz
    könnte er nicht auslesen... zum freundlichen war ich noch net..aber das wird dann wohl der nächste weg.
    wie ist das mit dem auslesen da ich halt schon mehrfach gelesen habe das der D5wz über obd läuft ?
    ich habe manuelle klima und diese sog. MINIUHR

  • Hi,

    die D5WZ wurde nie im T4 verbaut ... wo kommt die denn her ? Und wie ist sie in den Kabelsalat vom Bus integriert ?

    Gruß Frank

  • also jetzt wieder das geschehen was immer passiert wenn einem teil den rauswurf androht... komme grade nach hause so ca. 20 min. fahrzeit da qualmt das ding aus meinem radkasten und heult wie ne turbine als wenn nichts gewesen wäre...
    werde morgen trotzdem mal alles kontrollieren und die obd anschliessen, soll laut sgaf-forum ja funtzen mit pin 5 auf 7 im bus...
    und dann auslesen bin schon gespannt
    und ja sie ist nicht aus nem t4 sondern einem sharan aber laufen sollte sie totzdem gibt ja ne menge leute die das ding drin haben und es funzt


    gruss micha