Bus höherlegen - macht das Sinn

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Alles ist möglich, und kann Sinn machen, was sich zwischen den Ohren abspielt...

    Ok den TüV macht hier in den Niederlanden weniger Schwierigkeiten, aber mein Vorderradangetriebenen MV habe ich mit wenig mitteln richtig in die Höhe getrieben.

    Hinter drei 19 mm Scheiben oberhalb der STANDARD hinterfeder gelegt. Weil ich meistens ohne Zuladung fahre und dementsprechend komfort behalte. Trotzdem höhe bekommen!

    Aber die Wahre höhe kriegt man durch die Räder zu ändern:
    Bridgestone 255/50 AT Reifen auf 19 Zoll Felgen... Dann kann man auch mal in Küstennähe die kleinere Strassen fahren. Achtung diese Dimenzion verlangt auch einige Flex arbeiten...!

    Und es macht Sinn!!

    Hat mir bisher nur Spass und viele neugierige Fragen besorgt

    Gruss

  • Moin,

    der Generation hat wie alle MV Sondermodelle ein tiefergelegtes Fahrwerk (-20mm).
    Du könntest ihn auf Serie umbauen.

    Könnt ihr mir sagen wie beim Generation die Tieferlegung ab Werk erfolgt ist? Nur andere Federn? Wenn ja, welche sind original (Farbcode) welche beim Generation.

  • Graue Federn hinten (701511105 L) und Drehstabfedern an der Vorderachse heruntergedreht.

    Höherlegung an der HA z.B. mit "rosa" Federn" 701511105 M und ggf. noch den oberen Federteller 13mm gegen 19mm tauschen.

    Bei Fahrzeugen mit ESP ist eine Höherlegung mit rosa Federn aber eigentlich nicht zulässig!

    Einmal editiert, zuletzt von Vasco Da Gama (25. Juni 2019 um 15:14)