Standheizung aus T5

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Problem:

    Ich habe günstig eine Webasto Air Top 3500 ST (Ausführung 39) aus einem VW T5 bekommen, laut der Webasto Homepage ist diese Heizung mit und ohne CAN Bus funktionsfähig. Laut der Webasto Hotline ist es aber eine VW Heizung, Webasto hat keinerlei Schaltpläne dafür, obwohl da ein Webasto Typenschild aufgeklebt ist. Die Heizung soll laut VW CAN Bus gesteuert sein. Bekomme ich diese Heizung ohne den CAN Bus und ohne die T5 Bedienelemente zum laufen?
    Habe mit folgen Schaltplan versucht die Heizung zu laufen zu bringen, der Schaltplan ist allerdings von einer Air Top 3500 und nicht von einer ST, weiß einer wo da der Unterschied ist?
    Am Kabelbaum vom T5 ist komischer Weise am Stecker X7 Pin 2 (+ zum Bedienelement) und Pin 7 (Lüften) gar nicht belegt, wahrscheinlich, weil das alles über das Bus Signal angesteuert wird.
    VW hat selber auch keinen Schaltplan der Heizung, nur einen Plan, wo die Stecker am T5 angeschlossen werden.
    Habe da mal ein wenig rumprobiert, 30 an Pin 4, 31 an Pin 5, Pin 2/6 gebrückt, 31 an Pin 7 (Lüften).
    Außer ein Klacken im 3 Sekundentakt (Relais?) aus der Heizung ist nichts passiert.

    Besteht eine Möglichkeit diese Heizung ohne großen Aufwand ans laufen zu bekommen?

    Für Tips wäre ich dankbar.

    Gruß,
    Markus

    2002er Generation, 111KW, elegance-grün-metallic, einfach toll ;-))