Standheizung B2L läuft nur kurz im Stand !!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tach an alle :(

    Mein Problem besteht darin, das meine Standheizung(B2L) im Stand(motor aus) nur kurz läuft. Bei laufendem Motor funtioniert die Luftstandheizung.
    Batterie habe ich gemessen:
    Motor aus - 12,8 V
    Motor an - 14,3 V
    Batterie ist auch erst 3 Monate alt !(Zweitbatterie)


    Hat jemand einen Tipp für mich :nixpeil:

  • Eventuell ist die Verkabelung zwischen Zweitbatterie und Standheizung schon so gammelig, daß der Spannungsabfall bei laufendem Motor hoch genug ist, die Heizung doch zum Abschalten zu bewegen.

    Hier gibt's Schaltpläne, Fehlersucheinfos usw. für die D2L. http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=4

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

    Einmal editiert, zuletzt von mannimmond (7. Januar 2010 um 17:20)

  • Mess mal die Spannung an der Battrie, wenn du die Heizung an machst.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat