Einmaliges schlagen bei Lastwechsel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    hab seit einiger Zeit ein schlagen an der Vorderachse!!! Wenn ich z.B. Rückwärts fahre und dann wieder vorwärts los fahre dann kommt einmal der Schlag und der ist ziemlich heftig!!! :nixpeil: :wall: Kann das die Pendelstrebe zwischen Getriebe und Achsträger sein???

    Danke schon mal

  • Zitat

    Original von mortl
    Hallo Leute,

    hab seit einiger Zeit ein schlagen an der Vorderachse!!! Wenn ich z.B. Rückwärts fahre und dann wieder vorwärts los fahre dann kommt einmal der Schlag und der ist ziemlich heftig!!! :nixpeil::wall: Kann das die Pendelstrebe zwischen Getriebe und Achsträger sein???

    Danke schon mal

    ja.......oder ein Stück weiter rechts sitzt ein Lager(Halter) am Getriebeausläufer ....da wo dann die Antriebswelle dran kommt......dieses Gummimetall-Lager geht auch oft kaputt

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • ich weiß des lager am getriebe, dann geht der arm der stütze zur achse und dann ist da wieder ein lager, meinst du das???

  • hallo,

    muss mal eben diesen thread wieder hervorholen. welches lager war es denn nun, was hast du gewechselt. ich habe die gleichen symptome und werde vermutlich ach gleich die beiden hydrolager wechseln. die pendelstütze haatte ich vor 2 jahren schonmal gegen eine neue ersetzt. @ multi-fanfare: welches lager meintest du?

    gruß
    lippi

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS

  • hallo, muss mal eben diesen thread wieder hervorholen. welches lager war es denn nun, was hast du gewechselt. ich habe die gleichen symptome und werde vermutlich ach gleich die beiden hydrolager wechseln. die pendelstütze haatte ich vor 2 jahren schonmal gegen eine neue ersetzt. @ multi-fanfare: welches lager meintest du? gruß lippi

    die Lagerung des rechten Ausläufer des Getriebe, wo die rechte Antriebswlle angeflanscht wird.......

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda