noch immer probleme mit sh

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • habt ihr eine idee was da falsch läuft? nach start kurzes klacken (relai unterm fahrersitz)lüfter läuft kurz dann wieder klack und still ists.beim zweitem versuch
    kommt das zweite klacken am relai mit etwas glück nicht mehr vor und die heizung läuft durch.das ist so ärgerlich .hab auch schon extra dicke kabel verlegt weil ich dachte das muß ein kurzer spannungsabfall sein.
    bitte um eure hilfe

  • Probier mal aus, ob das auch passiert, wenn der Motor läuft. Wenn nein hat vermutlich die Zweitbatterie nen Schuss.

    Ansonsten hilft Dir nur, mal den Fehlerspeicher der Heizung auszulesen. Da steht drin, warum sie abgeschaltet hat.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • was würde es denn noch für möglichkeiten geben zum auslesen .will nicht immer zum vw händler fahren .gibts da was in ebay?
    hab da mal was gesehen ???
    zu dem hochfahren der heizung noch ne frage.als erstes wird ja die kerze geprüft dann der ventilator oder?mir viel auf das die heizung sporadisch beim ventilatortest abbricht.
    danke

  • Du brauchts ein Dignoseinterface und die Dignosesoftware für nen PC.

    Sie mal unter VAG-Com

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat