Sammelthread: Heckbox, Heckkoffer, Heckträger

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Danke für die weitere Infos! Jetzt wo du's sagst, muss ich Dir mit dem Design der Thule-Box natürlich zustimmen...

    Theoretisch am idealsten fände ich diese riesige Box:

    ...aber vertikal ca. unterhalb der Heckscheibe befestigt. Zum Beladen würde man dann die gesamte Box mittels eines Gelenks in die Horizontale klappen und erst dann öffnen.............

    Grübel :nixpeil:

    So ein Dehler-Heck zum hinten Draufstecken für den Urlaub wäre natürlich auch nicht schlecht........

    PS: Dank auch an DanT4Syncro für die Erfahrungswerte!

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt.M (15. Januar 2010 um 16:13)

  • Danke -- is klar! Aber das kann noch nen Weilchen dauern. Vorerst kriegen wir das ganze Skigeraffel noch "einigermaßen" unter die Gepäckabtrennung.

    Nur wenn dann bald jeder größere Skier hat UND nen Snowboard dazu UND riesen Latschen UND den dicken Helm, dann wirds allmählich knapp!

  • Die Kiste kenn ich doch...! ;)

    Wenn du noch Info´s dazu brauchst, dann melde dich per PN oder Mail. Die Kiste hat 500 Liter, der Träger ist von Sawiko, der T4 hat hinten die MAD-Federn drin und zum öffnen der Heckklappe muß der T4 leider hinten auf Keile gefahren werden um die Box weit genug abklappen zu könnem um die Heckklappe zu öffnen!

    Gruß Gernot

  • Zitat

    Original von philipmoritz
    Dieses Teil baue ich in diesem Sommer nach, allerdings will ich nicht einen 135cm Koffer nehmen, sondern einen 160er... :)

    Ahhhhhhhhhhhh ich werd verrückt.

  • [quote]Original von AET-4
    Da kann man ja schon fast drin schlafen...


    Tja, bei 2 Kindern muß man Ausweichmöglichkeiten schaffen!!! :wall: ;) :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Pirat (21. Januar 2010 um 20:04)

  • Zitat

    Original von philipmoritz
    Dieses Teil baue ich in diesem Sommer nach, allerdings will ich nicht einen 135cm Koffer nehmen, sondern einen 160er... :)

    Moin,

    Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden:) !!

    Aber das Ding geht gar nicht, viel zu voluminös...:rolleyes: . Da kann ich auch zu Ikea und mir für nen schmalen Groschen einen Vorjahrsschrank kaufen...

  • naja schön ist natürlich was anderes. Aber mit zwei kindern in Urlaub, da braucht man halt stauraum. Geschmäcker sind ja verschieden. Aber die Kiste finde ich immer noch besser als zwei von den kleinen Boxen übereinander...
    Dat ist ersta hässlich... :D So ne große Box sollte man auch nur haben, wenn der Bus ABS hat... :lol: Büffel versteht mich...

    Mein Dehler Optima 5.4

    84er Käfer, 84er Dehler Profi, 90er Dehler Profi, 96er Dehler Optima 4.7, 94er Optima 5.4, aktuell 97er Optima 5.4