morgen ist es soweit: mit 215/75 R15 Goodrich AT zur DEKRA (alles eingetragen!)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • es ist quasi vollbracht...


    -neue 215/75 R15 bf goodrich AT auf die blockdesing-alufelgen
    -hinten braune federn, vorne hochdrehen
    -spur und sturz einstellen
    -komplette achsvermessung...


    morgen nun der große tag.. es geht auf den tachoprüfstand bei der dekra.. wenn alles soweit im toleranzbereich damit liegt dann gibts den stempel dafür :D


    hab einen sehr netten und toleranten mann in grün gefunden der auch nach sovielen anrufen immer freundlich bleibt und fachlich kompetent ist!


    "schauen wir mal ob das in etwa passt mit dem tacho und dann seh ich da kein problem mehr"


    bin gespannt wie ein alter regenschirm und wechsle quasi stündlich zwischen heiß und kalt :D :D :D


    wuhu

    5 Mal editiert, zuletzt von KnickKnack ()

  • obs ratsam is mit bisschen weniger luftdruck reinzufahren? so 2 bar wegen reifendurchmesser noch etwas verkleinern?
    wie hoch ist eigentlich so der normaldruck für straße? 3,5bar ?

  • Zitat

    Original von KnickKnack
    obs ratsam is mit bisschen weniger luftdruck reinzufahren? so 2 bar wegen reifendurchmesser noch etwas verkleinern?
    wie hoch ist eigentlich so der normaldruck für straße? 3,5bar ?


    Das würde ich nicht machen. Fahr' mal mit nem Navi Probe. Habe ich auch gemacht. Mein Tacho ist genau "0" (225/60R16 auf 15" Fahrwerk).
    Der Prüfer hat mit mir ne Probefahrt gemacht und war zufrieden.

  • hab ich ihm vorgeschlagen.. aber die ham ja da ne tachoprüfanlage und die möchte er auch gerne benutzen.. ich denke das läuft schon.. immerhin hat er auch bei den 15" blockdesingfelgen ein auge zugedrückt.. viele andere wollten das per einzelabnahme machen.. bin schon zufrieden..
    und wenns eben noch ne tachoangleichung werden soll... naja dann muss ich in den sauren apfel beißen.. wusste ja vorher was auf mich zukommt!
    trotzdem gebe ich die hoffnung nicht auf :D =) :D

  • Zitat

    Original von MichaExclusive


    Die 225/60 sind aber dochnochmal ein Stück kleiner als die 215/75 R15...


    Edit: 4%!


    Darum ging es auch nicht ;)


    Nur mit der Probefahrt mit Navi, damit man selber schonmal bescheid weiss.


    @Knick:


    Bitte änder die Überschrift in die Reifengröße, damit man den Beitrag schneller findet. Und halte uns auf dem laufenden! Ein Kumpel von mir plant das auch ;)

  • Hi Knick Knack,
    Thüringen das ist gut, ich habe vorhin meinen Ing. gefragt der hat mir für die Dimensionen kein grünes Licht gegeben der faselte was von 50ger Querschnitt bei der Breite ud 15" Blockfelge.
    Würde ich mir mal gerne angucken. aus welcher Ecke kommst du denn?


    (Ich glaub ich hatte dich schon mal gefragt aber die sch... Alzheimer. Ähhm was wollt ich noch gleich? :nixpeil:)


    By Maik

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • hey.. also ich bin aus deiner lieblingsstadt jena! :D


    hatte auch probleme mit den felgen! 2 prüfer haben es strikt verneint weil VW keine freigabe hat für die reifen auf der felge.. (VW hat ausschließlich 205/65 auf der felge zugelassen....)


    über einen befreundeten kfz-meister hab ich dann einen netten dekramitarbeiter kennengelernt der nach kurzem prüfen und tabellenschauen gesagt hat: "kein problem"


    wenn ich also mit allem durch bin kannst du dirs gerne bei mir anschauen und ich kann dir die nummer von meinem "personal special guy in green" geben


  • Ja da war doch schon mal was, es kommt mir wieder langsam aber noch düster durch die Denk-Windungen.
    Auf das Angebot komme ich zurück denn der Yogho hat das auch so und ich will mauch haben "dicke Dinger"!


    By Maik

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • bei yo isses aber auch nich eingetragen soweit ich weis.. hatte ihn damals auch gefragt wie ers gemacht hat un da meinte er es kommt noch auf ihn zu.. vielleicht hatters ja auch schon geschafft mitlerweile..


    werd morgen erstma fotos reinstellen

  • ich muss euch leider enttäuschen.. ich musste länger arbeiten und kam deshalb zu nix :wall: :wall: :wall:


    ich werde aber morgen mittag bilder machen und hochstellen.. ist einfach zu dunkel jetzt :(
    auch der dekratermin musste auf nächsten freitag verschoben werden.. der nette herr ist leider nur freitags in der niederlassung und sonst immer auf achse


    Aber eins noch!
    ER FÄHRT SUPER UND SIEHT SAUSTARK AUS :D :D :D :D :D

  • ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Glück !!


    würde auch gern die Reifen auf den gleichen Felgen fahren, mal sehn wann ich dazu komm
    kann man vielleicht eine Kopie von Schein bekommen wenn alles eingetragen ist? das wär klasse

  • Zitat

    Original von KnickKnack


    Aber eins noch!
    ER FÄHRT SUPER UND SIEHT SAUSTARK AUS :D :D :D :D :D



    Auch sehen wollen!!!!!


    By Maik

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch