Hallo!
Hab 'nen T3-Synchro mit G-Kat, wassergekühlt, der enorme Probleme macht.
So bald man ein paar minuten mit viel Gas fährt, fängt er zu ruckeln an
(wie wenn er falsch zündet, keinen Kraftstoff bekommt o.ä.)
Hab leider nicht allzuviel Ahnung (aber den VW-Jungs gehts genauso, und
da will ich mal hier in die Runde fragen, bevor ich noch kostenmäßig untergehe)
Der Bus braucht kein Wasser, die ZylinderKopfDichtung ist es vermutlich nicht.
Wenn es Kalt ist, scheint das Problem eher zu bestehen und schneller aufzutauchen
(Evtl. Steuergerät, Thermostat, LamdaSonde?)
Kraftstoffschläuche sind erneuert, ebenso ein paar Kühlwasserrohre
Zündkabel, Verteilerkappe, Zündstecker und Zündkerzen ebenfalls erneuert
Das Problem tritt ab ca. 110 km/h auf
Man kann nur noch fahren, wenn man mit dem Gasfuß "pumpt", also ständig
gas gibt, wieder weggeht usw. - auf "statischem" Betrieb ruckelt es extrem.
Vielen Dank für die Hilfe....
Jürgen