Hallo Leute,
bald steht ein Wechsel der Windschutzscheibe an. Da er da ein paar Roststellen hat, will ich gleich den Rahmen mitmachen. Rost an sichtbaren und nicht sichtbaren Stellen.
Ich hab mir meinen Plan so zurecht gedacht, vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge. Nicht das ich was vergessen hab und merks erst, wenn die neue Scheibe drin ist.
Lacker kommt wegen zu teuer nicht in Frage, obwohl es das Beste wäre. Sandstrahlgerät auch nicht.
So wollt ich tun.
Scheibe raus (Vor-Ort-Service)
(entfernen die auch die Kleberreste?)
Rost entfernen so gut es geht mit Bohrmaschine/Drahtaufsatz, Drehmel und Schleifpapier, dann Rostumwandler, min. 24 h Einwirkzeit, dann abwaschen, trocknen und entfetten
Als Grundierung dachte ich an Brantho-Korrux nitrofest, 2-3 Schichten. Fungiert ja auch als Füller, da bestimt Unebenheiten zurückbleiben.
Vorher noch Zinkspray? Oder ist das überflüssig?
Ausreichend Trocknungszeiten zwischen den Schichten. Wenn die Grundierung fertig ist, anschleifen, bis alles schön eben ist.
entfetten und Decklack aus der Dose drauf. (Vorher natürlich abkleben)
Zuletzt Klarlack aus der Dose. Ausreichend Trockenzeit und die Scheibe kann wieder rein.
Oder hab ich schon beim Vorbereiten des Scheibeneinbaus den Lack im Lappen?
Schon mal danke für die Tips.
MfG
Stephan128
