Rostprobleme Baujahr 1990 - 1995

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Baujahr: 1997
    KM: 225000
    Modell: Caravelle
    Farbe: Schwarz
    Garage: Nein
    Carport: Nein
    Pflegezustand: sehr gepflegt, regelmässig poliert und gewachst- allerdings im Täglichen Handwerker- Einsatz.

    Rost wurde allerdings schon entfernt...

  • Baujahr: 1992
    KM: 282.000
    Modell: Kombi AAB
    Farbe: R902 Grauweiß
    Garage: nein
    Carport: nein
    Pflegezustand: gesamt schlecht, noch nie poliert, Lack fertig.

    Rost an Boden Fahrgastraum innen, von unten isser gut.
    C-Säule einfachst repariert, diverser Kantenrost an Schweller, Türkanten, Schiebetürschiene unten :iek: , aber die Tankklappe is wie neu =)


    edit: vertippselt

    2 Mal editiert, zuletzt von pehaa (22. Februar 2010 um 19:48)

  • Bj.1993
    KM: 274000
    Model: Multivan
    Farbe: Grün
    Garage: Ja
    Plegezustand: naja nur gewaschen aber nicht gewachst!
    Rost: Tankdeckel, hintere Radläufe und Schweller, Unterboden Radhaus vorne und hinten links!

    Gruss Volker

  • Zitat

    Original von PeterlingV8
    Baujahr: 1997

    Tstststs, geh mal in andern Thread.:D :D :D
    Hier bist du zu jung.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Baujahr: 11-95
    KM: 130.000km
    Modell: Allstrar/ syncro
    Farbe: Grün
    Garage: ja
    Carport: nein
    Pflegezustand: Schönheitsreparaturen notwendig. Wenig Rost an Radläufen (entfernt), Tankdeckel tiefer Rost (entfernt), Flugrost am Unterboden. Steinschlagschäden, Kratzer am gesamten Fahrzeug, durch Vorbesitzer und offroad Einsatz.

  • Baujahr: Jan. 1994
    KM: 244000
    Modell: Eurovan / Multivan
    Farbe: jamaikablau LL5V
    Garage: nein
    Carport: nein
    Pflegezustand: Schönheitsreparaturen notwendig, Rost an Radläufen, kleine Roststellen an der Heckklappe, wurde untenrum vom Vorbesitzer neu gelackt (2007), für das Bj. eigentlich noch sehr gut

  • Baujahr: 27.04.1995
    KM: 250000 und mehr (Tacho wechsel)
    Modell: Transe
    Farbe: Spezialmischung BASF (mit echten Goldpikmente)
    Garage: nein
    Carport: nein
    Pflegezustand: sehr gut wurde vor 3 Jahren komplett Saniert

    Einmal editiert, zuletzt von T4 KTMAndy (22. Februar 2010 um 21:49)

  • BJ: 19.02.1995
    Km: 293000
    Modell: Caravelle Long
    Farbe: Metallic Türkis
    ehemaliger Polizeiobservationsbus bis dahin Garage, seit 2 Jahren leider ohne Garage.
    Der Rost ist am Scheibenrahmen muß bald gemacht werden. Der Rest ist nur sehr leicht und Oberflächig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hanste (22. Februar 2010 um 22:49)

  • Baujahr: 1995
    KM: 153000
    Modell: Multivan
    Farbe: Blau/Grau
    Garage: Nein
    Carport: Nein
    Pflegezustand: schlecht, bis sehr schlecht vom vorbesitzer. Seit anfang des Monats in meinem Besitz.

    Rost am vorderen und hinterem Scheibenrahmen.

  • Baujahr: 1992
    KM: 350000
    Modell: Caravelle
    Farbe:Rot
    Garage: Ja
    Carport: Nein
    Pflegezustand: noch gut

    Rost am Scheibenrahmen der Heckklappe unten rechts.
    Rost an der C Säule.
    Rost an der Tankklappe.

    Schickt mir lieber eine PN, E-Mails hole ich so selten ab. Danke


    Vegetarisch ist Indianisch
    und bedeutet "zu faul zum Jagen"

    Hier gehts zum Umbau, Aufbau usw. vom Tim & Tom
    #mce_temp_url#

    Papa ..du bleibst immer in unserem Herzen<3;(

    Einmal editiert, zuletzt von Tim & Tom (23. Februar 2010 um 18:35)

  • Baujahr: 1992
    KM: 304000
    Modell: Fenster LR
    Farbe: halb Rost halb grün... jetzt matt schwarz
    Garage: Nein
    Carport: Nein
    Pflegezustand: sehr schlecht

    Rost wie folgt: Spritzwand rechts, links, faustgroße Löcher,
    Radläufe vorne beide durch,
    Fensterrahmen an A Säule Beifahrerseite, ebenso im Innenbereich!
    Holmverstrebung vorne zur Stoßstangenaufnahme beide faul,

    wir gehen weiter auf der Fahrerseite:
    Türe unten faul, Schweller im Fahrertürbereich faul, unter Schmutzwanne in der Fahrertür diverse Löcher, Tankeinfüllstutzen starker Rost, Ansatz B-Säule faul, Schweller Seite Rost,Radlauf faul, Aufnahme Storstange hinten Fahrerseite Rost,
    Beifahrerseite: Türschweller diverse Löcher, Führung Schiebetür unten faul, C-Säule diverse Rostflecken, Radlauf faul, Aufnahme Stoßstange bei Entlüftung komplett weg! Boden bis auf zwei Stellen ok. Radkasten Beifahrerseite am Bodenansatz zur Ladefläche faul.

    4 Tage Schweißarbeiten alle Radläufe neu und diverse Bleche gekantet und eingeschweißt... ohne Mängel durch den TÜV

  • Baujahr: 1995
    Km: 190000
    Modell: Trapo
    Farbe: Lichtblau
    Garage: Ich weiß nicht, wie der BR das 12 Jahre gemacht hat - bei mir: Nein
    Carport: S. o.
    Pflege: Außen ganz gut - innen: Na ja...

    Rost: Kotflügel vr./ Ecke Karosserie/Radkasten, Tankklappe, Flügeltür li.

    Einmal editiert, zuletzt von AVAV (4. März 2010 um 00:25)

  • sers,


    Baujahr: 04.1992
    KM: 331000
    Modell: Trapo LR
    Farbe: orginal=elfenbeinweiß, jetzt schwarz
    Garage: nein
    Carport: nein
    Pflegezustand: ordentlich

    - durchrostungen in den radkästen
    - rost an den seitenwandnähten
    - heck unter der stoßstange starkt angerostet
    - vordere türen an den unteren kanten

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Baujahr: 1991
    Km: Unbekannt
    Modell: Caravelle LR
    Farbe: Gelb
    Garage: Jetzt ja
    Pflege: versuchte Reparaturen, mehr schlecht wie Recht

    Der Bus hat überall Rost. Im Anhang seht ihr ein paar Bilder, diese sprechen glaube ich eine deutliche Sprache, was das Thema Rost angeht 8o

  • Tach, braune Pest ist wie Weihnachten, kommt jedes Jahr wieder ;-)))

    Baujahr: '08.1993
    Kilometer: 198000
    Modell: Caravelle GL Autom. 2,5l Benziner AAF
    Farbe: weiß (hat noch Umrisse von explodierende Definen, was war das für ein Sondermodell ???)
    Garage: seit 4 Jahren
    Carport: nein
    Pflegezustand: Rost am W.- Scheibenrahmen, Radläufe, Schweller, Einstiege vo. und Heckklappe
    Waschen ca. alle 4 Wochen, Polieren 1x pro Jahr, innen alle 2 Wochen

    Legende: '93 als Shuttlebus für ein Hotel, '95 was ähnliches, dann 3 private. Machte vor 4 Jahren einen ungeliebten Eindruck, aussen retuschiert und rostig, innen von zwei Hunden ( Rotti und was ähnlich großes) versifft (können die beiden sicher nich für aber Herrchen), war alledings 8fach bereift incl. Orig., kratzerfreien T4 Alus und Ausstattungsmäßig mein Ding, Platz für uns und unsere 4 Kid's satt, hoch sitzen weit gucken, na ihr wisst ja alle selber

  • Baujahr: Ende 94, MJ 95
    KM: 177777
    Modell: MV I :stars:
    Farbe: LY3D
    Pflegezustand: wohl nie poliert worden, das bleibt auch so.

    Windschutzscheibenrahmen, Schweller/Einstiege, C-Säule: wie neu! Na gut, man sieht, daß die Lackoberfläche angegriffen ist, da sie leicht Schmutz annimmt & hält.

    A-Säule: l&r: war je ein kleinstes Risschen im Lack, aber keine Blasen o.ä., habe ich einfach wieder dicht gemacht.

    Radläufe: drei sehen perfekt aus, hinten links kleine Bläschen.
    Schiebetür/Schiene sieht gut aus, werde ich aber irgendwann mal hinterschauen :aehhh:
    Tankdekkel war mit Blattrost, hat aber noch gedekkelt. Bei LY3D sah man den Rost ja nicht ganz so weit...

    Unter der Ladefläche zT grössere Bereiche mit leichtem Rostansatz.
    Unter unwichtigen Blechen ca unter der Starterbatterei von unten genauso.

    Fensterrahmen-Unterseite, besonders beim Schiebefenster, beginnt durch Algen oder Moos dikk grün zu werden, genauso sammelt sich Flugmatsch (oder kompostierende Pollen usw?) unter den runzligen MV-schwarzen Fensterklebern. Da sowas mit der Zeit rosten muß, werde ich was gegen tun, aber: Putzt man's weg, sieht der Lack drunter noch aus wie neu!

    Da der Komposter noch geschweisst ist, lasse ich ihn arbeiten, bis ich ihn nicht mehr abnehmen muß. Keine Ahnung, was da vor sich geht, aber es meldet sich auch nix.

    Dann hat noch die Fahrersitzkonsole auf dem Teppich mächtig gerostet & geblättert. Entweder hat's öfter reingeregnet, oder, was ich eher vermute, eine Batterie hat da hingegast.

    Interessant wird, den guten MV-Boden rauszurupfen...Für eine bessere Dämmung kommt das mal. Hat aber Prio -17.


    Insgesamt top! Enttäuschend ist nur der 1/2 Jahr alte LRT-Edelstahl-Aufrüstkat, der so aussieht, aös hätte ich ihn in Wagenfarbe lakkiert.

  • Baujahr: 1992
    KM: 200000
    Modell: Caravelle
    Farbe: Weiss
    Garage: bis ca. 05 sicher (schul bzw. behördenfahrzeug) danach beim vorbesitzer vermutlich nicht und bei mir sicher nicht mehr
    Pflegezustand: hab mich in den letzten 2 jahren nicht um die aufblühenden roststellen gekümmert, wasche ihn aber immer wenn die autobahn besonders salzig war!

    heckklappe hat meine mutter aufgerissen, rostet aber an der ganzen unterkante etwas
    türen re/li rosten inzwischen ordentlich
    c-säule fängt an
    radläufe vorne auch schon recht viel, hinten kaum!
    einstiege sind rostfrei (da rinnt nur die suppe von den türkanten runter und der lack ist braun)
    scheibenrahmen im allgemeinen was sichtbar ist ok - kleine roststellen die im sommer gemacht werden!

    schiebetüre rostet trotz einem großen kratzer seit einem jahr GARNICHT - vermutlich teilverzinkt der gute :nixpeil:

    Einmal editiert, zuletzt von Speed Freak (6. März 2010 um 02:37)

  • Baujahr: 10/1990
    KM: 210.000
    Modell: Transporter
    Farbe: jetzt schwarz
    Garage: ja, passt aber nicht rein
    Carport: ja
    Pflegezustand: Saisonkennzeichen 04-10 und einmal im Monat Waschstrasse

    Kein Rost. :]

    CU
    Matthias


    Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können (Michael Schumacher)

  • Baujahr: 05/1993
    KM: 147.000km
    Modell: Multivan Allstar
    Farbe: rot
    Garage: nein
    Carport: ja
    Pflegezustand: Rost wird immer wieder bekämpft mit Fertan, Rostschutz usw. nutzt aber nicht viel