Hallo, entschuldigen Sie mich für meinen schlechten Deutschen (ich bin belgisch)
T4 trapo '98
ACV motor (mit chip) (hab es so gekauft : keine ahnung welche chip)
ohne kat.
285,000km
zahnriemen und wasserpump und spanrolle neu bei 261,000km
alle filters neu vor 5000km
ich habe ein Problem mit meiner T4: das Problem erschien zum ersten Mal letzter Sommer, auf der Autobahn, nach +/- 200km fahren . Die motor verlor Energie (teils) (kein "power") , und gleichzeitig bildete die motor den gleichen Ton, als ob das TIMING nicht korrekt war. (klingt wie ein alte 1,6D auf einen sehr kalte morgen)
Höchstgeschwindigkeit war an diesem Moment maximum 120
(andernfalls ist Geschwindigkeit 180)
nach einigen Minuten wurde das Problem weg , und der T4 fahrt wieder OK .
auf dem der Reise Haus zurück erschien das Problem einige male mehr .
Die nächsten Monate beachtete ich, dass das Problem nicht erscheint wenn ich auf normale Straßen für 40-50km fahre, aber es erscheint nur auf der Autobahn, wan ich mit höherer Geschwindigkeit während einer längeren Zeit fährt.
Wenn ich das Problem habe und ich die autobahn lasse, geht das Problem nicht weg. Aber das Problem ist auch nicht Dauerhaftes: es kommt und geht .
mein Freund (kfz techniker) hat bereits das Auto gelesen und einige Störungen gefunden (Störung gaspedal ,und andere elektronische Probleme )
ich habe bereits diese Teilen geändert:
-gaspedal
-relais 109
-Einspritzpumpe
ich habe bereits alle Stecker unter dem Armaturenbrett überprüft
Ist es möglich, dass die elektrische Verdrahtung im Maschinenraum fehlerhaft ist ?
Hat jemand Vorschläge?