Fenster quietschen beim Malibu

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Ich wollte mal hören ob bei Euren Malibus die Seitz Fenster auch bei jeder Unebenheit, also bei der momentanen Straßenqualität ständig, quietschen? Angefangen hat es mit der Schiebetürscheibe und nun legt noch das Küchenfenster mächtig los.
    Ich habe während der Fahrt auch schonmal gegen die Fenster gedrückt, auf der Schiebetürseite mit mäßigem und auf der Küchenseite ohne Erfolg.

    Hat das Problem schonmal jemand behoben oder muss man damit leben...?

    Gruß, Tobias

  • Also gelegentliche Klappern habe ich auch, und ich vermute dass es bei meinem Bus an der Mechanik der beiden Rollos (Verdunkelung und Mückenschutz liegt) - und wenn mir jemand sagt, was sich dagegen tun läßt, gerne ;)
    Gruss CC??

  • meins (STür) war mal oben in der Aufhängung verschoben
    hab dann später noch die Veriegelung geändert das es besser rangezogen wird

    bei mir is ruhe

  • bei mir war bei allen Schiebefenstern die Plastikschiene die als Führung dient vergammelt, verbogen und einfach nach 15 Jahren hin.

    Hab lange nach Ersatz gesucht - bin im Baumarkt bei den Aluprofilen fündig geworden - hier quietsch nix.

  • Hallo!

    Ok, dann scheint das Quietschen kein allgem. Problem zu sein. Ich muss mich mal genauer auf die Suche machen, auf die Rollos bin ich noch gar nicht gekommen.

    Danke Euch!

    Gruß, Tobias