Die schönsten Stahlfelgen für den T4 ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich bin ein Fan von Stahlfelgen und an den VW-Bus gehören nach meinem Geschmack auch welche. Was sind eurer Meinung nach die schönsten Stahlfelgen für den T4 ?

    Diese vom T5 passen ja leider nicht auf den T4, sind aber in meinen Augen die schönsten Stahlfelgen, die ich je gesehen habe :


    Diese gehören eigendlich aber nicht auf den T4 , oder :

    Einmal editiert, zuletzt von Black Evil (4. April 2010 um 07:22)

  • Zitat

    Original von ich
    doch, nach 96 warn die Serie


    Das ist falsch.

    Das sind keine 15" sondern 16" Stahlfelgen vom 111kW/150kW T4 und Sharan. Die gibt es erst seit 1998 auf dem Bus.

    @Black...

    Bilder bitte als Dateianhang hochladen. Imageshak speichert Bilder nur eine begrenzte Zeit, dann sind die weg und der Thread unbrauchbar. Bitte neu hochladen :)

    Wer sagt das T5 Felgen nicht auf den T4 passen ;)

  • Erzählt jetzt blos, dass es da Adapterplatten gibt...wie geil wäre dass denn !!!?

    Ich hab mich nämlich richtig in die T5-Stahlfelgen verliebt ! (erstes Foto)

  • Zitat

    Original von Black Evil
    Erzählt jetzt blos, dass es da Adapterplatten gibt...wie geil wäre dass denn !!!?

    Ich hab mich nämlich richtig in die T5-Stahlfelgen verliebt ! (erstes Foto)

    natürlich gibt es die..:D

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Das ist ja total geil !

    Muß man damit zum TÜV und die dann eintragen lassen ?
    Was muß man dann für so eine Eintragung bezahlen ? Denn es müßten ja die Addapter und Felgen&Reifen eingetragen werden, oder ?

  • Zitat

    Original von Black Evil
    Ich bin ein Fan von Stahlfelgen und an den VW-Bus gehören nach meinem Geschmack auch welche. Was sind eurer Meinung nach die schönsten Stahlfelgen für den T4 ?

    7x16" ! (weiss aber nicht, wo ich die herbekommen könnte.)


    Und ich muß Sommers auf den 16"-BBS herumeiern, da ich mir die Ummontage der 225/60 auf die 6x16" irgendwie nicht traue :D:rolleyes:

  • Zitat

    Original von Black Evil
    Das ist ja total geil !

    Muß man damit zum TÜV und die dann eintragen lassen ?
    Was muß man dann für so eine Eintragung bezahlen ? Denn es müßten ja die Addapter und Felgen&Reifen eingetragen werden, oder ?


    Soweit ich weiß fährt eljot T5-Stahlfelgen auf seinem Bus. - Vielleicht den einfach mal antickern und dezent anfragen, wie er es gelöst hat mit Eintragung usw...

    MfG, Johannes

  • Zitat

    Original von Möms-chen
    Das ist falsch.

    Das sind keine 15" sondern 16" Stahlfelgen vom 111kW/150kW T4 und Sharan. Die gibt es erst seit 1998 auf dem Bus.

    ..............
    Wer sagt das T5 Felgen nicht auf den T4 passen ;)

    Das ist auch falsch :D :D

    die 15er und 16er haben ein gleiches Design - und so wie das hier aussieht sind das sehr wohl 15" Felgen.

    Dieter

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

  • Diese Lochkreisadapter sind aber verdammt dick (meist so 4 bis 5cm) ..... da muss man dann schon bald ein Auge auf die Laufflächenabdeckung bzw. die Freigängigkeit der Räder werfen.

    Oder haben die T5-Felgen so eine riesige ET ??? :nixpeil:

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

    Einmal editiert, zuletzt von Kalanahanitzna (7. April 2010 um 23:53)

  • Zitat

    Original von Kalanahanitzna
    Diese Lochkreisadapter sind aber verdammt dick (meist so 4 bis 5cm) ..... da muss man dann schon bald ein Auge auf die Laufflächenabdeckung bzw. die Freigängigkeit der Räder werfen.

    Oder haben die T5-Felgen so eine riesige ET ??? :nixpeil:

    Ich wollte mal Touareg Felgen fahren und hatte mir Lochkreisadapter gekauft. Diese waren pro Adapterplatte 20 mm stark.

  • Zitat

    Original von dieterpapa

    Das ist auch falsch :D :D
    die 15er und 16er haben ein gleiches Design - und so wie das hier aussieht sind das sehr wohl 15" Felgen.
    Dieter

    Die abgebildeten Felgen sind 16" Felgen! Das sieht man an der ausgeprägteren Wulst um die Radkappenabdeckungen!

    Zum Thema Lochkreisadapter:
    Du willst Stahlfelgen montieren! Dh entweder die Stahlfelgen haben eine absolut plane Auflagefläche (was ich bezweifeln möchte!) oder du solltest dich nach Stahladapterplatten umsehen. Siehe dazu auch die Diskussionen zu Spurverbreiterungen mit Stahlfelgen hier im Forum.
    Das Problem: die Stahlfelgen sind fester als die Adapterscheiben und die relativ kleinen Auflageflächen der Felgen drücken sich mit der Zeit in die Alu-Platten.
    Folge: die Felgen lockern sich.
    Daher gibt es für Stahlfelgen mit Alu-Adapterplatten KEINE freigabe und niemand wird sie dir eintragen dürfen. Lies mal genau die Freigaben der Adapterplatten.

    Lösung könnte sein: Stahladapterplatten.
    Frage mal bei Power Tech nach ob die dir welche machen können. Die waren die einzigen, die mir Stahlspurplatten haben liefern können!

    Hier zwei Bilder meiner Felgen:
    originale (aber lackierte) 15" Stahlfelgen mit 22mm Spurplatten (hinten) von PowerTech.

  • Zitat

    Original von Hermy
    ich hab da noch nen Satz 8x15 Mangels Chrom Stahl Felgen rumliegen


    hehe sowas gibts noch????? heb bloss auf die Dinger.. Wirste bestimmt mal richtig Kohle für bekommen..... so in 150 Jahren..... :P :P :P :P :P

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Zitat

    Original von dieterpapa

    Das ist auch falsch :D :D

    die 15er und 16er haben ein gleiches Design - und so wie das hier aussieht sind das sehr wohl 15" Felgen.

    Dieter

    :D

    Die 16er sehen etwas anders aus ;)

    Versuche mal ein Bild nachzureichen :P