CE + Heckbox auf der Kupplung, welcher Heckträger?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich hoffe ein CE Fahrer kann mir einen guten Tip geben. Ich möchte mir eine Heckbox für einen Fahrradträger (Anhängerkupplung) kaufen. Nun muss ich aber regelmäßig das WC leeren. ist es dann notwenig, immer die gesamte Box abzunehmen oder geht das auch anders?
    - Reicht vielleicht ein einfacher klappbarer Fahrradträger, oder eine andere Idee, die Heckbox auf zwei Laufschienen auf dem Fahrradträger zu fixieren um die Box nach hinten weg zu ziehen?

    Bin euch dankbar für Tipps!

    Grüße Oli

    2 Mal editiert, zuletzt von Knatterton (12. Mai 2010 um 19:39)

  • Hallo Frank,

    so ein Säckchen könnte mir für meinen Cate auch noch gefallen,
    wo kriegt man denn den Fiamma Packsack?

    Google hat auf die schnelle nicht so wirklich was ausgespuckt ;(

    Gruß Hermann

    Edit: habs wenn man aufm Foto lesen kann, das is der Cargo Back ..

    Einmal editiert, zuletzt von Hermy (23. April 2010 um 15:51)

  • Hallo,

    @ Ce- Gerd: Danke für das Angebot, ich möchte aber nichts mehr an meinen Bus anbauen. Lieber wäre mir eine Lösung für die AHK. :D

    @ B.Rude: Ist echt ne gute Möglichkeit, dennoch hätte ich gern was festes. In die Box sollen dann die Stühle, Tisch und allerlei unpraktischer Sachen :D.

    Wenn man einen klappbaren Träger nimmt, kommt man dann an die Service Klappe ran?


    Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

  • Zitat

    Original von Hermy
    Hallo Frank,

    so ein Säckchen könnte mir für meinen Cate auch noch gefallen,
    wo kriegt man denn den Fiamma Packsack?
    ...

    Hier oder vielleicht auch bei Obi.
    Ich habe aber gehört das man dort nur Dinge reintun soll die zur Not auch nass werden dürfen. Ob das aber wirklich so ist???

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Zitat

    Original von fischbraet
    ...
    Ich habe aber gehört das man dort nur Dinge reintun soll die zur Not auch nass werden dürfen. Ob das aber wirklich so ist???

    ach des macht nix, ham bisher Liege etz. aussen aufm Cate transportiert,
    Regnen tuts eh erst auf der Heimfahrt :D

  • Moin Oli,

    ich habe auf der AHK einen Träger und mal Räder mal den Sack auf dem Träger.
    Bei mir funktioniert es ganz gut. Ist zwar immer etwas Arbeit, aber es geht.
    Träger wird umgeklappt, bleibt aber auf der AHK.
    Ich denke du muss es ausprobieren.
    Ich habe den multi cargo2 von mft. Aber wahrscheinlich noch ein älteres Modell, weil der auf der Internetseite von denen jetzt schwarz ist und meiner grau. Aber vielleicht wurde ja auch nur der Lack umgestellt.

    Zum ausprobieren würde ich mal beim :] vorbeischauen.
    Da habe ich die schon oft gesehen.

    chao
    zeimen

  • Hi,

    ein Freund hat an seinem Flügeltürer den Atera Strada DL 3 Radträger. Nur Hebel drücken und man kann die Räder auf einer Schiene nach hinten ziehen.
    Nach hinten geschoben, kann er sogar die Flügeltüren öffnen.

    Nur: das Teil kostet neu einiges an Geld und ob darauf gut Gepäck zu befestigen ist, kann ich nicht beurteilen.

  • Zitat

    Original von milchmann
    Hi,

    ein Freund hat an seinem Flügeltürer den Atera Strada DL 3 Radträger. Nur Hebel drücken und man kann die Räder auf einer Schiene nach hinten ziehen.
    Nach hinten geschoben, kann er sogar die Flügeltüren öffnen.

    Nur: das Teil kostet neu einiges an Geld und ob darauf gut Gepäck zu befestigen ist, kann ich nicht beurteilen.

    Genau so etwas suche ich. Nur leider habe ich den Eindruck, dass man keine Box darauf befestigen kann, da die Träger gebogen sind. VERDAMMT. Ich werde ihn aber mir mal LIVE ansehen um das genauer zu beurteilen.

    Danke

  • Habe mit dem Verkäufer telefoniert. Es ist ein normaler Händler und nicht nur ein Buchtmensch! Den Träger habe ich mir genauer auf den Fotos angesehen. Der Händler will den Träger noch einmal auf sein KFZ bauen und alle Maße mit zusenden (Länge des Auszugs und so).
    Wenn die Maße stimmen, werde ich eine passende Aluplatte auf dem Auszug montieren. Anschließend die Box auf der Platte schrauben. Die Bügel werde ich dann auch nutzen können, wobei ich dann eher auf dicke Schrauben zurückgreifen würde.

    Somit müsste ich an meine Heckklappe ran kommen und muss die Box nicht immer abnehmen! Mal sehen ob die Maße stimmen! :)

    Grüße Oli

    Einmal editiert, zuletzt von Knatterton (12. Mai 2010 um 19:37)

  • schon was vom Händler gehört? Würde mich auch interessieren, vor allem mit Bildern

    Thx
    JD

  • Hallo,

    leider wird das mit diesem Träger auch nicht funktionieren! Die Aufnahme der Kupplung ist zu hoch, so dass die kleine Heckklappe nicht daran vorbei kommt! :wall:

    Nun war ich schon in jedem Geschäft in meiner Nähe und keiner hat Träger auf Lager. Sie müssen alle bestellt werden. Somit ergibt sich nicht die Möglichkeit die Dinger erst einmal auszuprobieren.

    Der "Multi cargo2 von mft" gefällt mir ganz gut. Da er aber eine Kurbel zum abklappen hat, ist das mit montierter Box nicht möglich bzw. kaum möglich. Mann müsste dann immer unter die Box krabbeln um an die Kurbel zu kommen.
    @ zeimen - ist das richtig oder liege ich da falsch?

    Liebe Grüße

    Oli

  • Jup, da hast du leider Recht.
    Wenns nicht gerade regnet ist das nicht so schlimm :D

    Wie besprochen rufe ich dich morgen nochmal dazu an...

    Chao
    Zeimen