Wer kann mir ein Messwgerät für den CO - Anteil im Kühlmittelkreislauf geben,leihen,verkaufen ?
Hat jemand Eckdaten dazu ? Preis,???
Wer kann mir ein Messwgerät für den CO - Anteil im Kühlmittelkreislauf geben,leihen,verkaufen ?
Hat jemand Eckdaten dazu ? Preis,???
Hat den keiner eine Möglichkeit ?
Moin,
guck ma im Zoogeschäft in der Aquarien-Zubehörabteilung da könnte es sowas geben.
Darf ich mal neugierig fragen was und warum du co² im Kühlwasser messen willst? Ein Karpfen oder Goldfisch überlebt das sowieso nicht.
By Maik
Die Messgeräte werden in manchen Werkstätten verwendet um evtl. auf defekte ZKD´s zu entdecken.
ZitatOriginal von AET-4
Moin,
guck ma im Zoogeschäft in der Aquarien-Zubehörabteilung da könnte es sowas geben.
Darf ich mal neugierig fragen was und warum du co² im Kühlwasser messen willst? Ein Karpfen oder Goldfisch überlebt das sowieso nicht.By Maik
Weil : Wir haben einen unauffindbaren Kühlmittelverlust beim ABL . 1L / 100 km.
Das geht nun seit 8 Wochen. Alles getestet und erneuert. Finden nix.
Wenn nun ein Riss im ZK / ZKD / MB ursächlich wäre, dann müsste man CO im Kühlmittel nachweisen können. Dies ist Klar und sauber, seit 2000 km.
PH-CONTROLLER-REGLER-METER-CO2-KOI-AQUARIUM-P18
Ist das sowas ? ph - Messer ?
ZitatOriginal von TEAM - T4 - HUTH - 6072
Weil : Wir haben einen unauffindbaren Kühlmittelverlust beim ABL . 1L / 100 km.
Das geht nun seit 8 Wochen. Alles getestet und erneuert. Finden nix.
Wenn nun ein Riss im ZK / ZKD / MB ursächlich wäre, dann müsste man CO im Kühlmittel nachweisen können. Dies ist Klar und sauber, seit 2000 km.
Schon mal hinten beim Wärmetauscher geschaut?? Da hat meiner wie sau gepisst wegen Steinschlag
Hi,
wenn die ZKD hin ist ... drückt es eigendlich Abgas ins Kühlsystem und das Abgas drückt dann aus dem Überlauf das wasser raus ...
"Blubberts" denn im Kühlmittelbehäter wenn der Deckel offen ist ?
Ansonsten hinterläßt Kühlwasser ja Spuren ... der Frotzschutz kristalisiert sich aus ... da müßte wwas zu sehen sein ... mal "abdrücken" den Boliden ...
Gruß Frank
Beide Wärmetauscher sind dicht.
Keinerlei blubbern bei allen drehzahlen im Ausgleichsgefäß.
Seit 14 Tagen drücke ich ab . Manchmal hält der Druck , manchmal nicht .
Hi,
ich kenn jemanden der hat sich nen neuen Zylinderkopf montiert und hat dann festgestellt das ne Schklauchschelle an der wapu unter Druck undicht war (nein ... ich war es nicht) ...
In Hamburg hat meine freie Werkstatt den Tester ... muß doch bei Dir in der Nähe ne Werkstatt geben die mal eben nen CO2 Test machen kann.
2ter Wärmetauscher ?
Gruß Frank
Genau das will ich umgehen.
Hier kennt man sowas nicht, bis jetzt. Ich suche ja schon.
Hinten MV I .
Deine stammwerkstatt kennt keinen CO Tester?! ![]()
Torgauer Str. mal gefragt? Oder die VW Nutzfahrzeugabteilung bei Fiat?! ![]()
So doof wie es klingt, aber fahr mal zu Opel, frag direkt in der Werkstatt nach, die machen sowas gegen nen Obolus inne Kaffeekasse. Bei mir haben die so ne blaugrüne Flüssigkeit in nem Glaskolben mit 2 Ebenen gehabt, oben dann den Schlauch zum Pumpen dran, wenn CO im Wasser, dann wird das schön gelblich, erst die untere, dann die obere Ebene. Muss aber schon alt gewesen sein das Teil, schön in so ner kleinen Holzkiste drin ![]()
Kann ich auch ein co - Messgerät aus dem Fischzucht - Programm nehmen.
Mit Opel und VW - Zentrum mache ich Montag . Danke dafür.
Beim Fischzuchtmeßgerät misst Du den Gehalt an Kohlendioxid, Was Du messen willst, und musst, ist der Gehalt an Kohlenmonoxid!
OK , Monoxid wird gesucht. Danke.
ZitatOriginal von Hamster1960
Beim Fischzuchtmeßgerät misst Du den Gehalt an Kohlendioxid, Was Du messen willst, und musst, ist der Gehalt an Kohlenmonoxid!
Der Vorredner hatte schon recht. Gemessen wird Kohlendioxid (CO2), nicht Kohlenmonooxid (CO). Wenn man schon den Lehrer spielt, sollte man sich vielleicht mal informieren. Also kann auch das Messgerät aus der Fischzucht zur Prüfung der Zylinderkopfdichtung verwendet werden.
Hab das hier mal gesehen:
Universal Block Tester
Ob das was taugt - keine Ahnung ![]()
Vielleicht kann sich mal ein Profi dazu äussern...
ZitatOriginal von Franke
Hab das hier mal gesehen:
Universal Block Tester
Ob das was taugt - keine Ahnung
Vielleicht kann sich mal ein Profi dazu äussern...
Genau sowas hatten die bei Opel, nur etwas älter ![]()
Habe ich jetzt auch besorgt. Werde das messen und berichten.
Kann auch ausgeliehen werden , bei mir, wenn ich fertig bin.