Heckklappe vom CE undicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    habe gestern nach dem Regen festgestellt, dass die Dichtungen der kleinen Heckklappe beim CE scheinbar nicht mehr richtig abdichten und Wasser hereinläuft und sich am tiefsten Punkt sammelt.
    Gibt es Erfahrungen / Ideen wie man das wieder dicht bekommt? So wie die Dichtung aussieht, ist das ja keine Meterware.

    Grüße

  • Hi,

    das ist so ... ich mach regelmäßig Klappe und Gummidichtung sauber und trotzdem steht ab und an Wasser im Schloß ...

    Chris hat eine Kederleiste so eingeklebt das das Wasser nicht mehr reinläuft.

    Gruß Frank

  • Hier der Link zu der zusätzlichen Dichtung. Habe die Dichtung selber liegen aber noch nicht verbaut. Da Mindestabnahmemenge 5 m habe ich noch ca. 2.5m über.

    In einem anderen Forum habe ich zu der Heckklappe mal folgendes gelesen: VW/Westfalia hat wohl zahlreiche Reklamationen in diesem Bereich. Es soll mal eine Art Reparaturset gegeben haben. Hierzu wurden Schaumstoffverstärkungen in das Hohlprofil in den oberen Ecken eingesetzt, damit die Dichtung satter anliegt.

    Scheint alles in allem eine Art Konstruktionsfehler zu sein, der nur schwer richtig dauerhaft zu beheben ist.

    Beste Grüße