Markise & Zölzer Dachträger am Hochdach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen,

    da ich gerne auf beiden Seiten des Hochdachs einen Surfdachträger montieren wollte, aber nicht auf die Markise verzichten möchte, hier folgende Lösung.

    Man nehme einen guten Freund, der Edelstahlplatten in der Dicke 3mm auslasern kann und lasse Ihn 2 Platten gemäß beiliegender Zeichnung herstellen.

    Nun wird die Markise demontiert, einschließlich der L-Winkel. Ziel ist es nun die Platten des guten Freundes unter der L-Winkel zu befestigen. Die L-Winkel haben eine Hartgummiplatte ca. 9mm als Distanzstück. Ich habe mir Hartgummiplatten in 6mm besorgt und passend zurecht geschnitten.

    Nun kann man die L-Winkle gemeinsam mit den gelaserten Platten montieren. An dem oberen Schniepel der Platten, kann man nun den Zölzer Träger befestigen. Hält bombig.

    Einziger Wehrmutstropfen: Der Regenabweiser liegt nun an 2 Stellen nicht mehr ganz so gut an. Allerdings läuft nun trotzdem fast kein Wasser daneben.

    Bei Bedarf schicke ich Euch gerne die entsprechenden DXF/DWG-Dateien (braucht man zum Lasern).

    Beste Grüße

  • Moin moin,
    sieht ja gut aus.
    Kannst Du mir die DXF-Datei schicken :thumbup: , da in der PDF-Datei nicht alle Maße zu erkennen sind ?( .

    Danke im Voraus

    Gruß

    DeBus