Spoilerlippen Bastel Thread / Welche passen an die original Stoßstange?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ja...einige plastikzungen kann man noch abschneiden. Ich habe zusätzlich die Seite an der die Lippe auf der Stoßstange liegt mit dem Heißluftföhn bearbeitet, damit sie (noch) besser anliegt. Dazu 4 schrauben mit Stoppmuttern und 4 "Spax" feddich :thumbup: :thumbup:

    die lange Zunge mittig hinter der lippe, habe ich genutzt um den Temperaturfühler reinzuklicken, da er in meiner Stoßstange irgendwie nicht passt....

  • Hab mir jetzt entlich auch eine VR6 Spoilerlippe geordert :D

    Hat jemand ein Bild von unten wie es befestigt ist und eventuell noch ein Bild von den gesagten Spaxx Schrauben ???


    Gruß Andre'

  • wenn du dir das ansiehst von uten ist das selbst erklärrend
    aber ich halte nix von den spax schrauben
    ein 2 mal raus und rein und die ziehen nicht mer an im selben loch
    ich habe löcher vorgebohrt und mit m6 oder m8 ( 10 ringschlüssel ) dann mit normalen schrauben und muttern in va festgezogen
    mit selbstsichernden muttern und 2 größerern unterlegscheiben

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • 8 passt, hab es genau so wie Atze gemacht, Schrauben und Muttern

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hallo Spoilerlippenfahrer,

    heute habe ich mir meine G4 V6 Lippe abgerissen - heul!

    Auf der Suche nach Ersatz musste ich feststellen, dass die Preise deutlich angezogen haben.

    Hat von Euch noch einer ne Idee, wo man so ein Nachbauteil noch für "normales" Geld erstehen kann?

    Seinerzeit habe die Dinger keine 20€ gekostet!

    Grüße
    Martin

  • Hab auch 19 bezahlt, gestern noch durch Zufall für'n Zwanni im netz gesehen.
    Hab aber den link gerade nicht

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hallo Bullinator,
    wenn Du den Link noch finden würdest ... das wäre echt klasse!

    hallo Thorsten,
    was ich damals bezahlt habe weiß ich gar nicht mehr, aber wenn man mal den Anfang / Mittelteil von diesem Faden durchsucht, findet man auch einstellige Preise.
    Meine kam auf jeden Fall auch aus der Bucht und war gut, bis dieser Baumstumpf gestern ....

    Grüße aus dem Münsterland
    Martin

  • Mich würde die Spoilerlippe von Ritze auf Seite 4 interesieren. Was das für Hersteller und von welchen PKW die Orginal ist.

    AC/DC

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • Hab gerade etwas rum gesucht und bin hier drauf gestoßen >>>>http://www.amazon.de/161190201-Fron…R6+Spoilerlippe


    Was haltet Ihr von dem ??

    Genau die habe ich auch dran.Sieht gut aus.Allerdings haben wir ein paar Schrauben mehr für die Befestigung genommen. Ist Bombenfest. Man muss halt im Winter aufpassen das man damit kein Schnee Schippt. Und hohe Kantsteine mag das Teil auch nicht.
    Lg Heino 8)

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Gundi (21. Februar 2016 um 14:27)

  • Mir wurde gesagt die Lippe ist vom Golf.Egal,halt von VW. ^^

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Genau die habe ich auch dran.Sieht gut aus.Allerdings haben wir ein paar Schrauben mehr für die Befestigung genommen. Ist Bombenfest. Man muss halt im Winter aufpassen das man damit kein Schnee Schippt. Und hohe Kantsteine mag das Teil auch nicht.
    Lg Heino 8)


    Hallo Heino@Gundi:
    Die passt ohne großen Aufwand ?

    AC/DC

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • jr: Passt alles gut.Zu den Radkasten fehlen ein ,zwei Zentimeter. Aber das stört nicht. Mein Sohn hatte den Bus auf der Hebebühne und dadurch brauchte man die Stoßstange nicht abnehmen. Nur vier Schraen erschien uns zuwenig, deshalb haben wir ,ich glaube acht schrauben genommen. Hält Bombenfest.
    Lg Heino 8)

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020