Spoilerlippen Bastel Thread / Welche passen an die original Stoßstange?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • eine Frage noch zu deinem Maß,

    die 28cm sind von der Aussenkante gemessen oder ?


    Chris

  • Hallo,

    also ich habe die vom Golf III VR6 dran.
    Habe auch schon mit VW telefoniert, und nach aussagen von VW hat der Spoiler nur eine Typ Zulassung für Golf III, das heißt er hat eine Straßen und Festigkeitszulassung für einen VR6, mein Bus ist mit seinen 150 PS aber nicht so schnell, deshalb dürfte das auch kein Problem sein.
    Nur der Anbau müsse vom TÜV abgenommen werden.

    Dekra hat sich das ganze angeschaut, meint das es da keine Probleme gibt aber eintragen darf nur der TÜV.
    TÜV 1 sagt wenn es keine Genemigung für den T4 gibt trägt der Chef auch nichts ein, Mitarbeiter sagt mal bei enem anderen TÜV versuchen.
    TÜV 2 sagt am besten jedesmal abbauen bevor man zur HU kommt :wall: :nixpeil:
    Aber ich muss ja bald zum TÜV, dann mal höhren was TÜV 3 meint!

    So hier noch Bilders

    Bild1http://img394.imageshack.us/my.php?image=bildt41hp5.jpg[/IMG]
    Bild 2

    Grüße Alpine

  • @Kischt:

    Was genau ist das für eine Stoßstange die du da verbaut hast, wo gibts sowas und was kostet das Teil? Achja, ist die lackierfähig oder rau genarbt, wie die Standart vom Trapo?

    Finde das sieht echt gut aus.... :D

  • na klasse,

    da hätten wir sie wieder die Grauzone X(

    ich hab jetzt die Cupra Lippe hier liegen und werde die auch demnächst verbauen,
    die ist ja nicht so auffällig wie die vom VR 6, aber was der Tüv bei mir spricht darauf bin ich dann auch gespannt.

    viel Spaß beim Tüv ;)

    Chris

  • Zitat

    Original von Der Camper
    @Kischt:

    Was genau ist das für eine Stoßstange die du da verbaut hast, wo gibts sowas und was kostet das Teil? Achja, ist die lackierfähig oder rau genarbt, wie die Standart vom Trapo?

    Finde das sieht echt gut aus.... :D

    :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:

  • Sorry, abe ich kenn nun mal nur KV und LV! Von ner KV-Stoßstange im LV-Look hab ich noch nix gehört..... :nixpeil:

  • hi
    ich hab ja auch lange überlegt und mich dann für eine RSL Lippe entschieden,ist glaube ich auch gut so,warum macht man so was überhaupt :nixpeil: natürlich um die Front zu verändern/besser aussehn lassen sich von anderen T4`s unterscheiden usw. :D wenn das Teil vielleicht in Wagenfarbe lackiert ist sieht das ganze es vieleicht besser aus,ich bin nicht begeistert,


    MFG Cheyenne

    Cheyenne

  • Zitat

    Original von Cheyenne
    hi
    ich hab ja auch lange überlegt und mich dann für eine RSL Lippe entschieden,ist glaube ich auch gut so,warum macht man so was überhaupt :nixpeil: natürlich um die Front zu verändern/besser aussehn lassen sich von anderen T4`s unterscheiden usw. :D wenn das Teil vielleicht in Wagenfarbe lackiert ist sieht das ganze es vieleicht besser aus,ich bin nicht begeistert,


    MFG Cheyenne

    Hast schon dran den RSL, setzt mal Fotos ein........... :D

  • Zitat

    Original von Ritze
    Hätt da a noch was ;)

    Passt ohne Was abzuscheneiden und is eingetragen :D

    Da kommen zwei Fragen auf :)

    Was iss des?

    UND . . .

    Was ist das fuer ne Stossstange, wenn die ohne Nummernschildaussparung ist?
    Haste da was hingebastelt?

    Schaut naemlich gut aus!

    Danke Dir!

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • Nuguggemada - is die serienstosstange hab nur die nrnschild aussparung zugemacht und hab das schild auf der fahrerseite befestigt ;o)

    hubraumstattspoiler - wenn du interesse an der lippe hast ( und vielleicht auch andere hier) ihr könnt sie über mich beziehen(sammelbestellung gibt auch ne kopie von meiner eintragung dazu ;o) ) , weil veraten tu ich des net :o))
    würdedie lippe bei tiefergelegten bussen vorne erst ab 18 zoll felgen montieren :o) ich hatte sie mit 17 dran und da is die lebensdauer net allzulang ;o)

  • Zitat

    Original von Pio
    Neues Bildääjpg IMGP0461.jpg (67,10 KB)
    jpg IMGP0462.jpg (72 KB)
    jpg IMGP0447.jpg (147 KB)
    jpg IMGP0451.jpg (149,08 KB)

    Die Anlage ist gestern auch gekommen ,habe mich aber wohl in der Größe der Endrohre etwas verschätzt

    find ich auch top!!! ich meine die CUPRALIPPE!
    wirklich dezent. ausserdem ist mein schwarzer ziemlich hoch - da käme so ein straßenfeger doch ziemlich albern...
    ich überlege - aber gefällt mir sehr gut.

    noch mehr bilder von anderen wäre auch schön.
    z.b. auch von der normalen KV-stoßstange - ob das paßt.

    cheerio.
    a.

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo666 (21. September 2008 um 14:05)

  • Zitat

    Original von Ritze
    Nuguggemada - is die serienstosstange hab nur die nrnschild aussparung zugemacht und hab das schild auf der fahrerseite befestigt ;o)

    hubraumstattspoiler - wenn du interesse an der lippe hast ( und vielleicht auch andere hier) ihr könnt sie über mich beziehen(sammelbestellung gibt auch ne kopie von meiner eintragung dazu ;o) ) , weil veraten tu ich des net :o))
    würdedie lippe bei tiefergelegten bussen vorne erst ab 18 zoll felgen montieren :o) ich hatte sie mit 17 dran und da is die lebensdauer net allzulang ;o)

    Ahja, hast Du die Aussparung zulaminiert? Weil die originale Stossstange ist ja Plaste, oder haste da was aus Stossstangenmaterial Plaste aufgeschweisst. Ich kann mir vorstellen, dass das bei unterschiedlichen Materialien im Winter zu Spannungsrissen fuehren kann?!

    Also, zu dem Angebot der Sammelbestellung musst Du aber noch ein paar Details mehr rueberwachsen lassen.

    - Material
    - Preis
    - sonst noch was? :nixpeil:

    Danke Dir!

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10