Kupplungsträger für CE - was meint ihr?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    nun habe ich einen Heckträger gefunden, der mir zuspricht! Was meint ihr, passt der an einen CE und darauf die Thule Heckbox? Von den Maßen müsste alles passen. Allerdings frage ich mich, ob der selbst umgebaut wurde oder ob der so ab Werk kam?

    Danke und liebe Grüße

    OLi


    Hier die Bucht - Nr. 110522003808

  • Hallo Knatterton,

    ich gehe davon aus, dass Du dich mit der Montageanleitung der Thule Heckbox beschäftigt hast.
    Thule Montageanleitung Heckbox
    M.E. ist durch die variable Befestigung der U-Bügel an der Thule-Box die Installation auf dem Mont Blanc-Träger möglich. Allerdings hat Thule sich in der Montageanleitung abgesichert:
    Die Heckbox kann unter Umständen auch auf Trägern anderer Hersteller passen. Auf Grund unterschiedlicher Konstruktionen Stabilitätskriterien
    und Sicherheitsvorschriften kann Thule für Träger anderer Hersteller jedoch keine generelle Empfehlung oder Freigabe geben.

    Keine Ahnung, ob Thule diese Einschränkung auch bei Dachboxen unter Verwendung anderer Grundträger macht.

    Anhand der Bilder Deines eBay-Artikels würde ich schon sagen, dass Du die CE-Heckklappe mit montierten und zurückgeschobenen Heckträger öffnen kannst. Bin mir aber nicht sicher, ob Du die WC-Kassette entnehmen kannst (dürfte wohl das Hauptargument sein).


    Hier noch eine andere Lösung von Westfalia.
    Westfalia Heckträger PortiloBox
    Hat aber nur die Hälfte der Zuladung der Thule-Box (420 l Thule zu 200 l Westfalia) und dürfte wohl auch teurer als o.g. Kombination sein. Auch hier der Nachteil der zu entnehmenden WC-Kassette und der nach oben öffnenden Heckboxklappe (falls Du den CE-Radträger nutzt).

    VG
    milchmann

    P.S. Warum hast Du nicht im anderen Thread weiter geschrieben? Wäre zusammenhängend.

  • Hast recht :wall:

    Hier gehts weiter.. klickklack