Welche Leuchstofflampen im Cali verbaut? (Leuchtmittel)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus

    wollte bei meinem Cali mal bei beiden Leuchstofflampen die Röhren wechseln, die sind einfach hinüber, die Lichtausbeute is echt mau.
    Die Bezeichnung der Orig. Leuchtmittel ist; Philips PL-S 11W/ 82/4P
    sind diese 4-Pin leuchtsoff(röhren)
    nur leider kann ich die im Internet nicht finden, denk die 82 bezieht sich auf die Lichtfarbe, Warmton also eigentlich 82(7)
    Verwirrt bin ich weil die meist ja mind. eine Spannung von 75-90 V brauchen der Bulli doch aber nur 12 V hat, ein Vorschaltgerät im konventionellen Sinne gibts ja auch nicht, nur so eine kleine Platine, meistert die das?

    Wo kauft ihr sowas neu, gibts ne alternative zu Philips, Sylvania, Osram oder so?

    Grüße Plüm

  • besser ist gleich auf stromsparende led umzurüsten.
    Du brauchst etwas 4x 3 = 12 Stück für die Lichtmenge und hast deutlich weniger Stromverbrauch.

    derzeit passiv und auch Mitglied im Bulli-Board.de >