Probleme mit Keilrippenriemen nach Motorwäsche.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,
    hab meinem Motor eine Wäsche gegönnt und nun festgestellt das es aus Richtung Keilrippenriemen extrem laut "pfeift"
    Die Wanne hab ich abgebaut und mit Feflonspray die Rollen gefettet. Bringt aber kein Erfolg.
    Kann es sein, das der Riemen seine elastizität durch den Kontakt mit dem Reiniger verloren hat??
    Riemen und Rollen sind 3 Monate alt.

    Danke

  • normal ist er nach wenigen sekunden wieder trocken und rutscht dann nicht mehr..dadurch hört dann auch das Pfeiffen auf.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Silikonspray eingenebelt

    das hilft leider nicht lange

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Red Sea Surfer: Hallo Steffen, lange nix von dir gehört. Das scheint im Moment ein übergreifendes Problem zu sein meine beiden Busse haben jetzt auch angefangen zu pfeifen. Der Diesel etwas weniger dafür der AET wie die angestochene Sau. Will die Woche mal auf die Bühne und mal gugge. Rolle fetten - ich denk mal du meinst die Lager da drinne? Rippenriemen ist neu von Conti, kurz danach fing es an.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

    Einmal editiert, zuletzt von AET-4 (16. Dezember 2018 um 21:16)

  • Leider momentan (ca. seit letzdem Sommer) wohl ein allgemeines Problem.

    Ich persönlich bin nicht betroffen, höre aber im Umkreis immer mehr T4's bei Freunden mit quitschendem Riemen.

    Kollege hat den Riemen nach ewigem Fetten und Ölen der Rollen etc... ) gewechselt und gut war's. Der "Quitschende" war m.E. auch von Conti ...

    Vielleicht hat Conti momentan ein Qualitätsproblem (reine Vermutung, keine Feststellung o.ä.) ...