Fahrersitz nach hinten verschieben

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Vielleicht ist dieses Thema ja hier falsch, dann bitte verschieben!
    Ich habe das Gefühl, dass die Sitze in meinem CE irgendwie weiter nach hinten sollten :)
    Zwar bin ich nicht übermässig lang (1,74 m) aber der Beinwinkel ist mir zu steil, ich kann auf langen Fahrten nicht schmerzfrei fahren (Ischias, etc.)
    Hat außer mir noch jemand das Problem und kann mir bei der Lösung helfen? VW hatte keine Meinung und auch keine Lösung.
    Im Moment sind die Standardsitze mit Drehkonsolen drin, und für überaus kostspielige Umbauten fehlt mir leider das Kleingeld...

  • Hi,

    ist denn Fahrer und Beifahrersitz gleich weit hinten ? Bei einigen CEs gab es Modifikationen an der Sitzschiene um den Sitz für die Schalfposition weiter nach vorn zu bekommen. Mein 99er hat das nicht mehr. Den Sitz fahr ich mit 1.82 m in der Vorletzten Position. Die hinterste Position ist mir zu weit hinten.

    Gruß Frank

  • Nein, die sind beide gleich weit vorn oder hinten. Meiner ist von 2002. Wo kann ich sehen, ob da was modifiziert wurde, oder was kann ich überhaupt tun?

  • Hallo,

    hab ich gerade gemacht: Sitzkonsole um 180° drehen und schon geht der Sitz ein gutes Stück weiter nach hinten!!

    Hier gibt´s mehr.

  • Hi,

    wenn Du den Sitz "einfach" nach vorn schieben kannst um in die Schlafposition zu kommen (ohne eine Sperre zu entriegeln) solltest Du den gleichen Sitz wie ich haben.

    Gruß Frank

  • ich habe selten so einen genialen Tipp bekommen...
    auch bei mir lief das Umsetzen der Konsole völlig problemlos und in wenigen Minuten. der Effekt ist einfach toll! Vielen Dank!

    HG, Julia