Frage zu California Exklusive

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen,
    habe die Suchfunktion schon genutzt aber nichts gefunden.

    Gab es den California Exklusive mit einem 50 KW ( 68 PS) DTI Motor?

    Wenn Ja was ist davon zu halten?
    Ich Denke der ist sehr Untermotorisiert für das Gewicht was der auf die Waage bringt.

    Grüße
    Andreas (Wolfskin)

  • Hi,

    es gab für kurze Zeit den CE mit dem kurzen Vorderwagen. Bisher hab ich "nur" vom AAB (78 PS) gehöhrt ... was aber nix zu sagen hat. Den TD kann man aber gut auf Leistung bringen ...

    Selber hab ich 102 PS und das geht schon ganz gut.

    Gruß Frank

  • Hallo,

    ich meine einmal eine Mobile Anzeige gesehen zu haben, in der ein Exklusive mit 68 PS angeboten worden war. Im langen Vorderwagen gab´s die Kombi sicher nicht.

    Ich persönlich finde die Kombination 68 PS und 2,8 to Auto (und ein Exclusive ist meistens an der oberen Gewichtsgrenze) schon sehr gewagt und nicht mehr zeitgemäß. Sicher, der nimmt irgendwie Fahrt auf. Aber von Beschleunigung kann man da nicht mehr reden...

  • Hi,
    erstmal Danke für die Einschätzung Gewicht zur PS Leistung.=)

    Meine Frage bezieht sich auf eine Anzeige ( weis gar nicht ob sich noch Aktuell ist)

    CE mit langem Vorderwagen Baujahr 05/1996 mit 68 PS.

    Gibts den oder hat sich der Veräufer verschrieben ?(

  • moin,
    also es gab mal füpr kurze zeit einen CE mit TD und 68 PS so Baujahr 95
    mit meinen 78PS gehts so voran wie ne wanderdüne ;)
    mein kumpel hat mal nen TD mit ladeluftkühler auf über 80 PS gebracht. das dürfte reichen.
    ich persönlich hatte mal nen CC mit 68 PS war gar nicht so schlecht. und sehr zuverlässig
    liebe grüße
    thilo P aus HH