Zentralelektronik zeigt alle Balken ohne eingeschaltete Verbraucher

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    habe gestern festgestellt, dass obwohl kein Verbraucher eingeschaltet ist die Zentralelektronik nicht nur den ersten und letzten Balken anzeigt sondern fast alle.
    Hat einer eine Ahnung woher das kommt oder ist da irgendwo was kaputt? Laut Anzeige scheint ja irgendwo Strom zu fließen.
    Alle Geräte lassen sich ein- und wieder ausschalten, so dass ich denke, dass die nicht kaputt sind und Strom ziehen.
    Danke für eure Hilfe.

    Grüße

  • Hi,

    das macht meiner wenn die Batterie nicht ganz voll ist auch.

    Wie alt ist die Batterie ?

    Gruß Frank

  • Hallo,

    ich weiß leider nicht wie alt die Batterie ist. Der CE ist Zulassung 6/96 und ich habe den erst seit 2 Jahren. Kann durchaus sein, dass er noch die erste Batterie hat.
    Im voll geladenem Zustand kann ich aber ohne Probleme den Kühlschrank ca. 4 Tage laufen lassen, bis die Batterie leer ist.

    Grüße

  • 4 Tage ist ein guter Wert - das spricht für eine intakte Batterie.

    Evtl. ist auf der Batterie ein Aufkleber, dem das Produktionsdatum zu entnehmen ist.