Jetzt will ich hier mal berichten, was ich durch Ausprobieren und Messen bzgl. der Belegung des Relais J32 (Nr 140) herausgefunden habe.
Weiß jemand, was über Pin 5 (5) geschaltet wird? Da wird jedenfalls etwas geschaltet, wenn ich Spannung auf den Pin gebe, gibt es einen kleinen Funkten..
Die Ziffern, mit denn die Pins bezeichnet sind, werden auf der Relaisplatte horizontal von links oben nach rechts unten durchnumeriert, auf dem Relais vertikal von links unten nach links oben (warum nur, so kompliziert, hätte man die Pins nicht gleich benennen können). Mit den Ziffern auf den diversen Schaltplänen im Wiki und in der Erwin-Reparaturanleitung bringe ich das - wie weiter oben ja auch schon angemerkt - überhaupt nicht zusammen. Aber vielleicht weiß ich ja auch nur nicht, wie man die zu lesen hat.
Bei anderen Baujahren und anderer Ausstattung mag die Belegung abweichen, mein Bus ist Bj 2002, und hat eine manuelle Klimaanlage und einen Klimahimmel hinten:
Ansonsten noch folgende Ergebnisse:
Eine Widerstandmessung der Magnetkupplung an der Relaisplatte ist eingeschränkt möglich, weil hier offensichtlich nicht nur die Magnetkupplung, sondern auch der Kühlerlüfter geschaltet wird. Ich habe einen Wert > 40 Ohm gemessen. An der Magnetkupplung direkt gemessen messe ich 3 - 4 Ohm.
Wenn man den Pin 6 (8) und 2 (6) überbrückt schaltet die Magnetkupplung und der Kühlerlüfter läuft an.
Pin 1 (3) hat Spannung, wenn die Schalter/Fühler E35-E33-F129-F163-J365 die 12 Volt weiterreichen.
Pin 3 (9) hat Spannung, wenn der Schalter für die hinteren Lüfter eingeschaltet ist.
Bei mir scheinen alle Schalter/Fühler und auch die Magnetkupplung ok zu sein, vermutlich fehlt Kühlmittel. Das werde ich demnächst herausbekommen