Welchen Dachträger für California mit Aufstelldach?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich brauche für meinen California noch einen Dachträger, dieser sollte aber "unsichtbar" von der Seite sein, also diese Regenrinnen fallen schonmal weg. Es gibt ja noch diese Schienen die man direkt oben aufs Dach schraubt. Welche sind da zu empfehlen?
    Sollten halt so flach wie möglich sein (nur die Schienen, ohne Träger), da ich normalerweise im Parkhaus parke wo es schon eng genug ist.


    Gruß,
    Philipp

  • Hab bei mir auch die Zölzer drauf. Tragen kaum auf und du kannst Garagen ab 2m Höhe noch locker befahren (wenn nur die Schienen drauf sind). Wenn der komplette Träger drauf ist beim AD aufpassen mit dem Gewicht. Wenn das AD beladen aufgestellt werden soll würde ich nicht mehr wie 30-40 kg draufpacken.

    Moin, Moin von Uwe


    HOME IS WHERE MY CAR IS

  • ... ich habe mich genau für diese kleinen Thule-Schienen an der Seite entschieden, da ich da keine Löcher in den Innenraum bohren muss und somit keine Dichtigkeitsprobleme zu erwarten sind. OK, schön sind'se nicht wirklich, aber besser als undicht.

    Viele Grüße
    stegmich@gmx.de


    VW T4 California Coach, 1.9 TD, 50 KW (68 PS), EZ 07/94, 207.000 km, grauweiß

  • Für die seitlichen Thule Schienen müsste ich halt noch einen Dachträger kaufen, wenn ich Schienen verwende kann ich einfaches 40x40 Profil für die Querträger nehmen, die sind nicht teuer.

    Ich habe heute Antwort von einem MayTec Händler bekommen, der Meter 1E Profil mit 16x40mm kostet 6,93€, geht eigentlich!

    Was würdet ihr nehmen, die Zölzer oder die Maytec? Die Zölzer kostet immerhin 17€ pro Meter.

  • ... meinen Thule-Träger habe ich bei eBay zusammen gekauft - wenn man weiss, welche Füßchen man braucht und wie lange die Querträger mindestens sein müssen, kann man die recht günstig bekommen. Meiner war mal auf irgendeinem recht seltenen Geländewagen und dementsprechend "begehrt" war er bei der Auktion. Wenn T4 dabei steht, werden die Teile recht teuer.

    Viele Grüße
    stegmich@gmx.de


    VW T4 California Coach, 1.9 TD, 50 KW (68 PS), EZ 07/94, 207.000 km, grauweiß

  • "bisher" nur geklebt...

    nuja die machen einen stabileren, kannst ja mal beim Hersteller Anfragen ob er dir mal nen Datenblatt zukommen läßt, was die so an Belastungen/Zugkräften abkönnen.

    es grüßt

    der Sveeen :winker: