Klappwaschbecken hinten im CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hoi zusammen,

    hat dieses schonmal wer ausgebaut? Im RepLeit(d)faden steht, man
    moege die Silikonnaht rausschneiden und das ganze GFK Teil zw.
    Schrank und Toilette rausnehmen. Sonst bricht man sich sicherlich auch
    einen ab, um die "Gelenk"schrauben rauszubekommen, oder?

    Oder gibt es eine andere Chance, nur das Becken auszuholen, ohne
    das Silikon nachher zu erneuern?

    Merzi!
    Chris

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Hallo Chris,

    mir reichte es schon, als ich den Hahn getauscht habe. Ich dachte ich brech mir alle Finger.

    Aber mit nem Winkelgelenk würd ich das schon versuchen, wenn das Becken unbedingt raus muss! Ganz ausbauen kann man dann ja immer noch.

    Lass da Frauen- oder Kinderhände rann, dann bleiben deine wenigstens heil!

    gruß kitepower

  • Hi Chris,

    wenn du das Becken nach unten(über den Anschlag hinaus) abklappst müßte man doch an die Schauben rankommen.?

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo Calex (30. Juni 2010 um 10:35)

  • danke schonmal - ich werde mir das bei Zeiten nochmal genauer
    anschauen, aber bevor mir die Muttern hintern Tank fallen...baue
    ich das lieber komplett raus... ;)

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • mit Silikon hat Westfalia echt nicht gespart, denke, dort ist eine Kartusche verbraucht worden. Auch die Holzkloetzchen zum "Anlehnen" des GFK Teiles sind nur fuer die Erstinstallation gut, danach kommt man nicht mehr an die Schrauben von innen/hinten dran...da hilft nur vorsichtiges Ziehen...ist aber gut gegangen. Damit das neue Silikon nicht wieder so dahinter quitscht und auf die Kloetze kommt auch keines mehr drauf...dafuer selbstklebendes ArmaflexBand...siehe Foto

  • Langeweile? Endlich wieder am Wagen basteln! Wie gesagt, es wird dort noch einiges mehr verbessert ;)

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Hallo Chris,

    den Schlauch habe ich letzte Saison auch getauscht. Hat allerdings nur 20 min gedauert mit abklappen des Beckens.

    gruß kitepower

  • macht Euch nur lustich ;) ich habe aber schon eine Idee, wie ich den bloeden Steck-Anschluss hinten unten vom Abwasser-Schlauch verbessern kann. Und Daemmen koennte man in dem Abwasch auch gleich...und noch einiges mehr...

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Hier macht sich bestimmt keiner Lustig, ich hatte lediglich mitleid 8)

    gruss kitepower

  • Sie Warmduscher Sie ;)

    ...noch ist alles offen, muss erstmal Teile zusammensuchen, aber ein Boiler kommt da nicht rein...

    VG, Chris

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Sie Warmduscher Sie ;)

    Jup, steh ich auch zu :P War neulich am Strand wieder echt herlich. Ich habe hinten einen Wasserhahn verbaut, an dem ein Brauseschlauch angeschraubt werden kann. Der kommt dann durch das hintere Fenster. Wenn man dann mit der Nase zum Wind parkt, kann man hinter dem Bus super duschen! Danach an der Tanke wieder Wasser aufgefüllt und somit konnte ich mir den Campingplatz sparen.

    ...noch ist alles offen, muss erstmal Teile zusammensuchen, aber ein Boiler kommt da nicht rein...

    Wieso nicht? Ist klasse und spart viel Gas!

    gruss kitepower

    VG, Chris

  • Hi Chris,

    mach bitte viele Bilder fuer unsere Sammlung. Den 3l Warm Wasserboiler moechte ich uebrigends nicht missen ... freu mich jeden Urlaubstag darueber warmes Wasser im Auto zu haben.

    Gruss Frank

  • Zitat von »Chris_t4ce«



    Sie Warmduscher Sie ;)
    Jup, steh ich auch zu :P War neulich am Strand wieder echt herlich. Ich habe hinten einen Wasserhahn verbaut, an dem ein Brauseschlauch angeschraubt werden kann. Der kommt dann durch das hintere Fenster. Wenn man dann mit der Nase zum Wind parkt, kann man hinter dem Bus super duschen! Danach an der Tanke wieder Wasser aufgefüllt und somit konnte ich mir den Campingplatz sparen.

    Hallo, kannst du mir sagen, welchen Wasserhahn du verbaut hast? Eine Dusche im/am CE wäre echt klasse. Dann könnte man auch ohne einen Stellplatz mit Dusche oder ohne ein Schwimmbad auskommen! :)

    Vielen Dank

    Oli