Bordelektrik optimal einstellen -> 2 Zusatzbatterien

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    in meinem California wurde die defekte Gel Batterie vom Vorbesitzer durch 2 normale Autobatterien getauscht, jetzt wollte ich mich noch um die richtige Einstellung der Bordelektrik und des Ladegerätes kümmern.

    Über Dippschalter kann man ja einstellen, ob 1 oder 2 Batterien vorhanden sind und ob es eine Sonnenschein oder Deta ist. Was soll ich hier einstellen? Die Batterien müssten ja in Parallel geschaltet sein und somit als eine Batterie zählen, oder nicht?
    Und muss man das Ladegerät auch noch umstellen, von Gel auf Blei Batterie?

    Gruß,
    Philipp

  • Hi,

    der DIP Schalter konfiguriert nur die Ladeanzeige im Bedienteil.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Philipp_T4
    Die Batterien müssten ja in Parallel geschaltet sein und somit als eine Batterie zählen, oder nicht?

    Ja, Parallel, wenn du die batt. in reihe anklemmst haste 24V :D