Getriebe kaputt???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    seit heute macht mein T4 2.4D im 1.Gang recht komische Geräusche beim anfahren. Hört sich an wie eine Kombination aus rasseln und klappern und ist lediglich im unteren Drehzahlbereich im ersten Gang hörbar. Im Rückwärtsgang und allen anderen Gängen höre ich nichts. Fahren tut er aber vollkommen normal. Mir ist noch aufgefallen, dass ich den Schaltknauf etwas weiter nach vorne drücken kann als sonst(1.Gang) und dann spürt man auch ein leichtes rattern/vibrieren. Ich hoffe es ist nicht schon wieder das Getriebe, da es erst vor 70TKm gewechselt wurde. Wer kann mir helfen?
    ?(

  • hi

    also das klingt gar nicht gut und wie du bereits gesagt hast sehr nach getriebe....

    an deiner stelle würde ich den nicht weiter fahren weil dann machst du mehr kaputt dann ist auch eine generalüberholung nicht möglich....

    mfg
    ersoy

  • na dann auf zum freundlichen. der hat doch alles im griff :D
    nee im ernst, das is nicht gut. da fährst du wohl zu viel im 1. gang? ;) da is bestimmt was mit dem getriebe. wird wohl erneuert werden müssen. hach wie ich den leuten mut machen kann...

    1. Der Deal wird nicht geändert!
    2. Keine Namen!
    3. Öffne niemals das Paket!
    Signatur Zivi i.R.
    "You're dead for a real long time.
    You just can't prevent it.
    So if money can't buy happiness,
    I guess I'll have to rent it."

    Weird Al Yankovic