Hola , nachdem ich schon viel an meinem Bus verändert habe, hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Dänemark Sept.24
Hola , nachdem ich schon viel an meinem Bus verändert habe, hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Dänemark Sept.24
Hola , nachdem ich schon viel an meinem Bus verändert habe, hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Dänemark Sept.24
und hoffentlich ne gute Unterbodenwäsche hinterher![]()
Hola , nachdem ich schon viel an meinem Bus verändert habe, hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Dänemark Sept.24
Da hätte wir uns ja treffen können. War auch im September v. 16.09. - 24.09. in Dänemark unterwegs. Rømø, Hvide Sande, Skagen.
@ Atlantis ja fast bin am 16. wieder nach Hause ![]()
bullinator ja die Unterbodenwäsche bekommt er , nachdem einiges an Technik neu gemacht wurde ist jetzt die Karosse dran mit Sanierung.
hab mich einmal festgefahren und hab jetzt beschlossen im Rahmen der Vorderwagensanierung eine Winde einzubauen.
hab jetzt beschlossen im Rahmen der Vorderwagensanierung eine Winde einzubauen.
Wo machst du im Sand fest ?
Ersatz-Rad oder ein Sandblech eingraben .
@ Naseweis, mit einem Sandanker hab mir nach meiner Rückkehr sofort einen Gebaut und mit dem Gabelstabler getestet ![]()
In meiner Heimat werden in solchen Fällen gerne Siemens-Lufthaken genommen.
Die sind bewährt und universell einsetzbar.
california , Was für einen Halter benutzt du Für dei Ersatzrad ???
hab mich einmal festgefahren und hab jetzt beschlossen im Rahmen der Vorderwagensanierung eine Winde einzubauen.
reparier doch erst mal den Hinterradantrieb ... ![]()
oder lass wenigstens mal die pralle Luft aus den Reifen ... das macht die Sache doch schon viel einfacher
hab jetzt beschlossen im Rahmen der Vorderwagensanierung eine Winde einzubauen.
Wo machst du im Sand fest ?
Wenn ein 4x4 vorbeikommt ist es am einfachsten sich rausziehen zu lassen, aber ist halt nicht immer einer da und du brauchst ein geeignetes Seil . Die Winde könnte man auch einfach am Abschlepphaken von einem Anderen Van festmachen der ebenfalls nur Fronttrieb hat. ( Quasi ein anderes Auto als Anker nutzen. ) Da ich mir aber auch gern selbst helfen möchte hab ich mir den Anker gebaut . Die wesentlich arbeitsintensivere Variante ist die von Yellowone das Ersatzrad oder Sandbleche einzugraben.
Gruß Uwe
Uwitsch ok , hätte ich in Kasachstan auch gebraucht !
Das Rad habe ich nicht tief genug vergraben , hat es raus gezogen 🤣
Uwitsch
@ Naseweis , Ist ja nochmal gut gegangen !!! Hab auch festgestellt das zwei Sandbleche unnütz sind im Sand, die dienen maximal als Rampe.
@ Naseweis
@ kein Leerzeichen dazwischen Naseweis !
Sich selbst zu helfen ist schon das beste 👍
Sehr cool und viel Spaß!! Wir werden in 11/2 Wochen da sein und hoffen, dass der Schnee noch etwas auf sich warten lässt!
Viele Grüße und bitte Bilder posten!
Alles anzeigenSehr cool und viel Spaß!! Wir werden in 11/2 Wochen da sein und hoffen, dass der Schnee noch etwas auf sich warten lässt!
Viele Grüße und bitte Bilder posten!
Aber in 1 1/2Wochen ist ja die Ligurische schon gesperrt 🤔
Wir hatten heute oben (Nord Ligurischen ) ein wenig Schneefall.
Aber alles einfach zum fahren.
Das schönste Stück heute war das Verbindungsstück von der Nord zur Süd Ligurischen.