Fahrradträger California Exclusive

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich suche dringend einen Fahrradträger für unseren T4 California Exclusive, da der vorhandene nicht mehr zu gebrauchen ist (Abstandhalter gebrochen, Schiene deformiert und Nieten lose). Lt. Auskunft von Günzel stellt Westfalia diesen Träger nicht mehr her und einen passenden habe ich trotz intensiver Suche im Net leider nicht gefunden. Weiß jemand, welchen Träger man alternativ nehmen könnte? Das Problem ist die Befestigung, da diese genau übereinstimmen muß. Noch besser wäre, wenn jemand noch einen originalen hat, den er nicht mehr braucht.

    Danke
    Gerda

  • Hallo Otti,

    danke für den Tipp, aber diesen Träger hatte ich schon gesehen. Die Beschreibung klingt aber nicht so gut: "noch ein paar Löcher gebohrt; 4. Schiene angeschraubt usw". Da weiß ich nicht, ob der noch sicher ist.

    Vielleicht kommen ja noch mehr Antworten.

  • hey ho...
    also ich hab noch einen rumliegen.
    was willst denn ausgeben?

    gruß

    hey ho...
    also ich hab noch einen rumliegen.
    was willst denn ausgeben?

    gruß

    Hi,

    kommt ganz auf den Zustand an. Wenn der Fahrradträger noch in einem guten Zustand ist, wäre er für mich interessant. Vielleicht kannst Du mal ein paar Fotos schicken und Deinen Preisvorschlag. Sollte das Verschicken für Dich zu umständlich sein, würde ich auch nach Hamburg kommen, um ihn abzuholen (sind ja nur ca. 480 km ;) ). Hamburg ist ja immer eine Reise wert.

    Gruß
    Gerda

  • also zustand ist meiner ansicht nach tip top.

    fahrzeug war vorher im besitz meines onkels, der hatte den träger max. 5 mal in betrieb, und ist dann, wie mit allem anderen, sehr pfleglich umgegangen.
    seitdem steht der träger bei mir in der garage, da hat er es trocken und warm. :)

    bin zur zeit noch an der uni. kann dir dienstag fotos schicken. oder ist es sehr eilig?

    gruß

    Grüße

  • So eilig ist es nicht, bis Dienstag kann ich auf jeden Fall noch warten. Würde mich über Fotos freuen und dann auch über einen Preisvorschlag.

    Schönes RestWE
    Gerda

  • Von Hamburg nach Düren könnte ich das Teil mitbringen- es sei denn du willst unbedingt nach Hamburg tingeln;-)

  • Düren wäre natürlich für mich super, sind ungefähr 75 km. Nach Hamburg kann ich immer noch fahren, dann vielleicht mit Fahrräder.

  • Neu gibt´s das Teil nicht mehr, daher weiß ich keinen Neupreis.
    Gestern ist bei ebay einer für 111,-- Euro weggegangen (Art.-Nr. 27060905721), aber der war erweitert für 4 Fahrräder. Da wir jedoch nur 2 Fahrräder mitnehmen wollen, wäre mir der Originale für 3 Fahrräder lieber.
    Sind die Befestigungsschrauben auch noch vorhanden? Aber die Frage wirst Du wahrscheinlich erst Dienstag beantworten können. Ich warte dann mal bis Dienstag auf aussagekräftige Fotos.

    Bis dann