Zusatzsitz im California Coach /Highway

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    hat von Euch schon mal einer eine Lösung für einen 5ten Sitz im Wohnmobilbereich gesehen?

    In meinem California Coach/Highway Bj.95 sind nur 2 Laufschienen für die Rücksitzbank/Schlafbank vorhanden.

    Diese ermöglichen mir die Bank bis ganz nach vorn hinter Fahrer/Beifahrersitz zu schieben. Fahrer/ Beifahrer Sitze sind voll drehbar.

    Ich suche nun ein Zusatzsitz für den Campingbereich. Ähnlich wie im Multivan.

    Kann mir jemand helfen?


    Gruß Micha

  • Hi und herzlich Willkommen!

    Hatte vor Jahren die gleiche Überlegung und bin dann auf die Zusatzsitzbank von Westfalia gekommen. Dann hast du 1. eine zugelassene Sitzgelegenheit 2. zwei Sitze mit Dreipunktgurt mehr. 3. Im Vorzelt gleich zwei Sitze für den Campingtisch.

    Aus und Einbau ist easy. Die Bank passt genau in die Schienen.

    Gruß Jürgen

  • Andere Alternative:

    Einzelsitz für das Pilzkopfsystem aus ner Caravelle mit Pilzköpfen neben/zwischen den Sitzschienen, nen Dreipunktgurt an der C-Säule Schiebetür.

    Die Pilzköpfe kannst du zu 50% im Holz/PVCboden einlassen, ggf. halt auch bei Ankunft raus schrauben.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat