V-checker diagnosegerät

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hi obd spezies,

    hat jemand eigentlich diesen v-checker im gebrauch der bei blafusel aufgeführt ist ?

    http://www.blafusel.de/obd/obd2_v-checker.html

    ich würde so ein ding oder was ähnliches gerne ständig anbringen und daten auslesen können, da ist es mit vag com und laptop schlecht.

    können die dinger alle messwertblöcke auslesen?

    grüsse chris

  • Hi,

    es gibt viele Geräte nach OBD II Standard ... nur ist der T4 nicht OBD II sonder benutzt auch ein VW spezifisches Protokoll KW1281

    Gruß Frank

  • oh danke frank - d.h. das ding geht gar nicht am T4 oder?

    deshalb war meine forensuche wohl auch erfolglos.

    gut das ich nachgefragt habe, das ist das gute am forum, beinahe hätte ich das so bestellt.

    grüsse christoph

  • Und wie schaut es mit den anderen Sachen des Anbieters aus wie z.b. das "Infodisplay" was man einbauen kann (Kann die Seite nicht über meinen Internetstick erreichen gerade :S )

    ..On the other side I'll see you again..

  • wie infodisplay? ich kenne nur die sachen zum selber löten (kein zeit für) und die fürn pc/laptop, gibts noch was anderes als dauer anzeige für alle messwert block ?

    grüsse chris

  • so habe mir das mal angesehen, es scheint als könne das infodisplay von blafusel nicht alle messwertblöcke anzeigen, und es schreckt mich die löterei ziemlich ab.

    wie ist es denn mit vag com auf einem PDA, hat das schonmal jemand als mobile dauerlösung verbaut/gemacht? geht das überhaupt?

    grüsse chris

  • Hi,

    ich hab noch ein Blafusel in eine syncro Konsole schon eingebaut zu verkaufen ... das Problem bei Blafusel ist das er keinerlei Garantie übernimmt das sein Modul auch in Deinem Fahrzeug funktioniert ... mit Glück "ja" mit Pech "nein".

    Gruß Frank

  • Hallo,
    ich habe diesen V- Checker und das Teil funktioniert beim T4, es ist kein normales OBD2 Gerät sondern Fahrzeugspezifisch (VAG) außerdem lassen sich alle Steuergeräte auslesen, OBD2 Geräte können nur das Motor und Getriebesteuergerät lesen.
    Ich habe auch noch eins übrig, wer Interesse hat meldet sich bitte.
    Gruß Alex

  • Hi,

    Zitat

    funktioniert beim T4

    welches Baujahr hat Dein T4 ... üblicherweise hat man wenig Ärger ab 2000.

    Gruß Frank

  • hi alex,

    meiner ist 2002 dann müßte es ja funktionieren, dann melde ich mal mein interesse an deinem übrig gebliebenen v-checker an.

    hast du eine foto o.ä. was willst du denn haben dafür haben - kannst auch pn nutzen

    grüsse chris