Jau, schicke dir nachher ne PN
Defekt an der MFA? - Lösung gefunden - Erledigt
-
-
Jau, schicke dir nachher ne PN
Wie kann ich deinen Reparatursatz für die mittlere MFA erwerben? Ich kann den link nicht öffnen, weil scheinbar die Rechte fehlen.
-
Hallo, bei meinem Tacho (mit nachgerüstetem FIS) besteht auch das Problem, das ich mit dem Taster nicht mehr umschalten kann. Der Schiebeschalter funktioniert noch. Der Test mit einem anderen Taster brachte leider keinen Erfolg.
Verstehe ich das richtig, das ich dann einen neuen/anderen Tacho benötige und meiner nicht repariert werden kann?
-
Verstehe ich das richtig, das ich dann einen neuen/anderen Tacho benötige und meiner nicht repariert werden kann?
Das kommt auf die Tachoversion an.
Leuchten Displays und Zeiger bei Zündung an bereits? Dann lässt es sich ohne großen Aufwand reparieren.
Tun sie es nicht: Die Chancen sind nicht besonders gut. Aber: Versuch macht klug. Wenn es klappt, ist gut - wenn nicht, ist man so schlau wie jetzt. -
Ja, leuchten bei Zündung an.
-
Das kommt auf die Tachoversion an.
Leuchten Displays und Zeiger bei Zündung an bereits? Dann lässt es sich ohne großen Aufwand reparieren.
Tun sie es nicht: Die Chancen sind nicht besonders gut. Aber: Versuch macht klug. Wenn es klappt, ist gut - wenn nicht, ist man so schlau wie jetzt.Der meint MFA Schalter ohne Funktion ? Dann ist der Aufwand wohl größer...
-
wenn Du mich meinst, ja der Taster des MFA Hebels hat keine Funktion, der Schiebeschalter funktioniert normal
-
wenn Du mich meinst, ja der Taster des MFA Hebels hat keine Funktion, der Schiebeschalter funktioniert normal
Alles was an diesen Tachos mit MFA Display zu tun hat ist nur schwer/kostenintensiv reparabel. Liegt an fehlerhafter Keramikplatine/MFA Prozessor.
-
svenl Wenn du magst, können Thaddäus (oder ich falls er keine Zeit hat) mal einen Blick in dein Kombiinstrument werfen
Wenn nix mehr hilft, wäre auch ein umgebautes Golf 4 KI ne Option
VG
AlexPs: Was meinst du mit "nachgerütetem FIS"?
-
Liegt an fehlerhafter Keramikplatine
Die es bei den KIs, bei denen die Zeiger bereits bei Zündung an, so nicht mehr gibt.
Diese „neueren“ haben eine „normale“ FR4 Platine
-
Liegt an fehlerhafter Keramikplatine
Die es bei den KIs, bei denen die Zeiger bereits bei Zündung an, so nicht mehr gibt.
Diese „neueren“ haben eine „normale“ FR4 Platine
Die Teilenummer vom KI bringt Klarheit...
-
Wie oben schon steht, ist es ein KI mit „leuchtenden Zeigern“.
Damit gibt es keine Keramikplatine - das ist eindeutig - Punkt.
Hast du noch etwas sinnvolles beizutragen, oder nur ein „Hauptsache noch was gesagt?“ -
Ich checke morgen mal die Teilenummer, es ist ein 2002er Tacho mit Canbus.
Es wurde das Farb Display nachgerüstet.
-
Es wurde das Farb Display nachgerüstet.
Eine nicht ganz unwichtige Information.
Dann zurück zum umbauer damit.Die ColorMFA hat nichts, aber auch wirklich gar nicht mit der MFA im T4 zu tun.
-
meinst Du, das das Problem am Display liegt? Der Umbau ist schon von 2020, Gewährleistung ist also mehr als vorbei.
PS: das Farb Display, meinte ich mit FIS, in meinem ersten Post.

-
Wenn es sowas ist…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ist es das 3D Color MFD.
Schick es zu Dashboy. -
er hat es damals eingebaut, aber leider reagiert er weder auf PN hier im Forum, noch auf meine Mails...
-
FIS
FIS kommt von Audi und bezeichnet des Fahrer-Informations-System.
In der T4 Welt wird die große MFA schon seit ewigkeiten (fälschlicherweise) FIS genannt und hat sich so etabliert.
Das russische Farbdisplay hat viele Namen, FIS ist aber wohl der, der am uneindeutigsten ist.Zumal es einen Thread für die Farbdisplays gibt und dieses hier für die originalen…
Der MFA Hebel ist am KI zwar angeschlossen, es wird aber nur der Stecker benutzt.Bedeutet: der Fehler liegt in der ColorMFA, daher sag ich: ab zum umbauer. Der Tacho kann da nix zu
-
okay, danke Dir
-