mit defekter Spurstange fahren???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    hab ein Problem: Meine linke Spurstange hat sich zerlegt. Hinter dem Kopf, da wo die Kontermutter am Kopf sitzt, ist sie irgendwie auseinander.
    Beim einlenken sieht man ganz deutlich, daß Kopf und Stange nicht als ein Stück agieren sondern sich ein Spalt bildet.
    Ich trau mich nicht damit auf die Bahn, aber kann ich damit noch langsam in die Werkstatt fahren?

    vg aus Hamburg

  • Hi,

    die Antwort lautet absolut definitiv NEIN!

    Wenn die bricht - wobei mich das Fehlerbild schon etwas verwundert- dann läuft das Rad aufgrund des Nachlaufes zwar geradeaus - aber Du hast fast keine Kontrollmöglichkeit über das Fahrzeug mehr. Also - auf einen Transporter und dann in die Werkstatt.

    Gruß

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Damit würde ich keinen Meter mehr fahren.

    Zur not zusammen Schweißen, aber da kannste sicher sein das deine Spur im eimer ist.

  • Ey Mann - lass den Sch..iss.
    Der Wagen ist VU! Ende Gelände. Du beschreibst das hier und kriegst entsprechende Info. Damit ist jede weitere Fahrt grob fahrlässig.
    Sorry - aber passiert was, dann bist Du selber ganz schön inne Fritten.
    Gruß

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

    Einmal editiert, zuletzt von Schraubi (23. September 2010 um 20:36) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Damit würde ich keinen Meter mehr fahren.

    Zur not zusammen Schweißen, aber da kannste sicher sein das deine Spur im eimer ist.

    Na hömma!!!

    Die Spur kann wohl sein wie sie will - die Spurstange ist bestimmt im Eimer- ergo einstellen sowieso notwendig.
    Also versteh mich da nicht falsch - da wird nicht geschweisst! Hier im Lande auch nicht zur Not.
    Ich würde mal lieber hinterfragen, wie die Spurstange an der Stelle brechen kann - bzw. wer da gefrickelt hat.
    Teile wie dieses dürfen keinesfalls "repariert" oder gerichtet werden.

    Gruß

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Hey-

    welch Bild....
    Sag mal - könntest Du den Spurstangenkopf mal ganz abschrauben und ein Bild von dem Gewinde an der Spurstange machen?
    So wie das aussieht, ist die nicht angebrochen sondern ausgeschlagen. Mich würd interessieren wie das innen aussieht.

    Danke und Gruß

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra: