Sicherungsmaßnahmen Türgummi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • war heute bei OBI und habe eingekauft 2m Aquariumschlauch und ne rolle alukleber?

    kalt da draußen morgen gehts an die andere seite.

    8| ist das jetzt nicht die innenöffnerzugstange, die überhaupt nicht gefährdet ist ?( e

    Ich hab bei mir einfach kürzere Türpins genommen, die verschwinden dann komplett wenn zu iss...
    Hab die glaube ich von "der Bus Shop"

    Türpin raus schrauben, unten 8mm absägen, entgraten, bestehendes Loch mit Bohrer um ca. 8mm tiefer machen, Innengewinde rein schneiden.
    Dazu noch die Rosette (das viereckige Ding in der Türverkleidung) rausbauen/raushebeln und den unteren "Trichter" mit Bohrer, Entgrater (oder auch mit Messer abschneiden) aufweiten, so dass der Türpin locker reinfällt und oben bündig abschliesst.
    Gruß JM
    PS: bei Arbeiten an der Tür/Schliessmechanismus immer darauf achten, dass man sich beim Testen nicht ein- bzw. aussperrt (falls mal was klemmt oder nicht hinhaut)!

    Tante Edith meint, dass die käuflich zu erwerbenden Pins meist gewackelt und geklappert haben. Und das Bearbeiten der Pins schnell geht und nichts kostet.

    also ich hab einfach Polo 6N Türpinns genommen: Kosten 1,50€ oder so, einfach reinschrauben, gucken bei ZV auf ca 5mm raus, bei ZV Zu sind sie ca 5mm tief in der rosette versenkt...

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • hey leute,

    warum kürzeren türpin?
    damit sie mit dem draht nicht an den pin kommen durch den
    schlitz zwischen rosette und pin?

    gerne auch pn.

    reicht bei den schutzschläuchen den aufzuschneiden längs
    und dann drüberzuschieben über das senkrechte gestänge?

    vielennn
    vielen dank !!
    gruss
    philipp

    Einmal editiert, zuletzt von allidoiskiteboarding (12. Juli 2012 um 13:36)

  • hey leute, warum kürzeren türpin? damit sie mit dem draht nicht an den pin kommen durch den schlitz zwischen rosette und pin? jo, damit man mit einem Draht den Pin nicht hochziehen kann gerne auch pn. reicht bei den schutzschläuchen den aufzuschneiden längs und dann drüberzuschieben über das senkrechte gestänge? erst den Knopf versenkbar machen, aufschneiden unnötig, Knopf abdrehen und Schlauch drüberschieben und markieren, dann den Schlauch 4 cm hochziehen und abschneiden..Knopf drauf -über den Schlauch Tapeband lang rüberkleben und über dem Schloss muss die Plastikverkleidung sein, sonst mach ich dir den T4 trotzdem dort auf. vielennn vielen dank !! gruss philipp

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Alter Thread, aber dennoch für mich aktuell:

    ich habe keine ZV und stelle mir die frge, wie ich die beifahrertür von innen aufbekomme, wenn ich die türpins kürze? ?(

    Gruß

    Florian

  • Alter Thread, aber dennoch für mich aktuell:

    ich habe keine ZV und stelle mir die frge, wie ich die beifahrertür von innen aufbekomme, wenn ich die türpins kürze? ?(

    Gruß

    Florian


    Stein

  • :D:D:D

    Hm ... ein Stein ... und eine Glasscheibe ... wie bringt man das wohl zusammen? ;)

    Nee, jetzt mal im Ernst. Ohne ZV kannste das mit den Türpins kürzen vergessen. Wenn Du Dir nicht eine andere Türöffnungsmechanik ausdenkst und einbaust bist du dann gefangen.

    Grüße

  • Geht nicht die verschlossene Tür auf, wenn man von innen den Türgriff betätigt .... so kenne ich das zumindest bei anderen Fabrikaten (mein Bus hat ZV).

  • Verflixt, :thumbdown:

    da bleibt mir wohl nix andere übrig, als die Türpins so zubearbeiten oder auszutauschen, dass keine Schlinge mehr funktioniert.

    Also Kegelform oder ähnlich.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruss
    Florian

  • ich verstehe nicht ganz die Logik des kürzens. gehen die mit der schlinge (Draht wie auch immer) unter der Scheibe durch, innen wieder hoch und dann um den pin?

    kommen die nicht mit nem Draht und fummeln am Gestänge bis die daran ziehen und der pin hoch geht?

    pin kürzen ist wenn Fenster nen Spalt offen ist oder irre ich mich da?

    Sry wegen der dummen Fragen :confused: :p

    Sent from my desire s

  • Zitat

    Knopf abdrehen und Schlauch drüberschieben
    und markieren, dann den Schlauch 4 cm hochziehen und abschneiden..Knopf
    drauf -über den Schlauch Tapeband lang rüberkleben und über dem Schloss
    muss die Plastikverkleidung sein

    Hallöle, also von oben wenn der Pin runter is den Plastik schlauch drauf?? Dann lande ich doch aufm Schloss? Was is mit dem unteren senkrechten Gestänge welches zum ZV Stellmotor geht? Das auch Plastikschlauch drüber? Was bringt das Klebeband über dem Schlauch? Is mir leider unklar.
    Wenn ich n Schlauch drüberschiebe und mit Klebeband am Blech festklebe, ok das kann ich nachvollziehen, aber das Gestänge is doch meilenweit vom Blech entfernt, wie soll das gehen?

    Danke und Grüße :)

    SUCHE:
    AXG Chiptuning

    Türtaschen