Gute Nachrichten für alle CE Fans von Thomas Ehret

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    Thomas hat damals mit seiner Homepage den Grundstein zu meinen CE Basteleien gelegt und mit Bedauern war ja in letztere Zeit zu sehen das seine Homepage "down" ist. Nach kurzen Kontakt mit Thomas habe ich nun die Artikel von ihm bekommen und werd sie bei Gelegenheit an geeigneter Stelle einpflegen was bedeutet das diese tollen Informationen wieder allen CE Fans zur Verfügung stehen.

    Gruß Frank

  • Super, :thumbup:

    Das ist ne gute Nachricht. Thomas hatte schon Super Ideen umgesetzt gehabt, die ich oft nicht mehr aus dem Gedächtnis abrufen konnte.
    Im Gelben gibt's noch so'nen Freak, den Holger, der ähnliches fabriziert.
    Wenn Du die Info von Thomas so aufbereitest, dass Holgers Ideen da auch noch reinkommen könnten, dann könnte VW einen T5 Exclusive anbieten :D

    Gruß,

    /PeterCE

    PS: Selber könnt ich auch noch das eine oder andere besteuern.

  • Hi,

    yup, den 80 cm Cate und damit fahr ich die Kati spazieren :D oder auch Spielzeuge ...

    Gruß Frank

  • mmmhh! Ich überlege immer noch, ob ich CATE oder nen Anhänger dranhänge.

    Die Zuladung beim CE ist so schlecht, ich hab auch noch auf 2799kg ablasten lassen; wegen der GreenCard.

    Ich will mein GS transportieren und das sind 230Kg trocken.
    Bei einem Leegewicht von 2400kg (nachgewogen), darf ich ja bei +2 Personen am Abend vorher nix mehr essen :whistling:

    Wie ist das bei Dir mit dem Gewicht ?

    Gruß,

    /peter

  • Hi,

    die Kati wiegt keine 150 Kg und in Kombination mit den braunen Federn geht das prima. Da ich den Fahrradträger am Fahrzeug lasse steht die Kati auch so weit hinten auf dem Cate das man dort nicht mehr als 150 Kg laden darf. So kann ich auch gut mit 120 km/h über die Autobahn knattern, in Baustellen fühlt sich das aber "eng" an.

    Eine GS hab ich genau aus dem Grund "verworfen" ... der Cate darf zwar 250 Kg tragen (wenn das Motorrad dicht an der Heckklappe ist) aber ich möchte nicht wissen wie sich das anfühlt wenn man über eine Bodenwelle hoppelt.

    Gruß Frank

  • Genau, fahrbar würde das nicht mehr werden.
    Allerdings habe ich lieber den CATE verworfen, statt der GS. So wird es eben ein Anhänger werden.

    Gruß, Peter.

    Eine GS hab ich genau aus dem Grund "verworfen" ... der Cate darf zwar 250 Kg tragen (wenn das Motorrad dicht an der Heckklappe ist) aber ich möchte nicht wissen wie sich das anfühlt wenn man über eine Bodenwelle hoppelt.

  • Hi,

    die ersten Anleitungen sind eingepflegt, gut die Hälfte. Damit jeder die Anleitungen von Thomas geziehlt findet habe ich in der Doku eine Übersichtsseite erstellt die ich pflegen werde: Thomas Ehret Seiten.

    Damit wird die Suche dann einfach. Noch mal recht herzlichen Dank an Thomas.

    Gruß Frank