Nennwiderstand vom Temp.-Sensor Westfalia Kühlbox

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Leute,

    Der Temperatursensor von meiner Kühlbox aus meinem California ist leider kaputt... Kabelbruch direkt hinter dem Sensor. Weiß jemand zufällig welchen Nennwiderstand der Sensor hat? Könnte mir dann auch einen direkt bei Conrad o.ä. bestellen. Gab auch schonmal irgendwo einen Thread wo jemand das Ersatzteil direkt beim Hersteller bestellen konnte, war auch nicht viel teurer, aber das kam aus Rumänien oder so.. wenn's den gleichen eh bei Conrad gibt, würde ich eher da bestellen wollen.

    Und wie baut man den Sensor aus? Das Kabel ist ja ziemlich fest in der Führung eingearbeitet / verklebt.. einfach mit wohl dosierter Gewalt herrausziehen?

    Danke für evtl. Hilfe und schönes WE!

    LG Arne

  • Hi, hier issa.

    @ Arne

    Mit ein wenig Suchen wärest du auf einen Thread mit folgendem Inhalt gestoßen. Ich hoffe, es hilft dir.

    saludos
    skipper

    Zitat:

    Hi Leute

    Wei es noch aktuell ist, beschreibe ich mal kurz, wie ich den Wechsel gemacht habe.

    Sitzbank ganz nach vorn schieben,
    Holzplatte vor dem Kühlschrank demontierten,
    Thermofühler in Kühlbox ausclipsen und etwas herausziehen, dabei verfolgen, welches Kabel sich hinter/unter der Kühlbox bewegt,
    den Thermofühler mit dünnem Bindedraht umwickeln (Gartenhandel) und am Kabel nach unten aus der Kühlbox herausziehen, dabei den Bindedraht nachführen,
    wenn der Thermofühler raus ist, die Verbindungsstelle suchen und Kabel lösen, alternativ Kabel durchtrennen,
    neues Kabel an der Verbindungs- oder Trennstelle befestigen,
    Bindedraht von alten Thermofühler lösen und am neuen befestigen,
    vorsichtig den neuen Thermofühler mit Bindedraht in die Kühlbox ziehen, dabei am Kabel nachschieben, alles mit Geduld ohne Gewalt,

    Ist doch einfach, oder?


    Hier noch die Adresse, wo es den Thermofühler zum Normalpreis gibt.

    saludos
    skipper

    Sehr geehrte Herr

    Der benötigte Sensor ref 296.9711.01 kostet 7.88 euro, Preis ohne Transport und MwSt.

    Mit freundlichen Grüssen
    Fa.Dometic

    Jonny Schildermans
    Op der Hei 17, L-9809 Hosingen
    +352920731291
    jonny.schildermans@dometic.lu
    http://www.dometic.lu/

  • Der freundliche Herr Schildermans scheint nicht bei unter dieser Email Adresse erreichbar zu sein :(
    Gibt es andere bekannte Quellen für diesen Sensor?

    Viele Grüsse
    Kai