Leider hat der ursprüngliche Themenersteller sich nicht mehr um diese Auflistung gekümmert. Da ich diese - trotz zwischenzeitlichem Umbau auf Schalter - für wichtig halte, wird diese unter "meiner Regie" einfach fortgeführt.
Bitte versucht folgende Daten mit anzugeben:
Laufleistung, Motorleistung, Probleme/Reparaturen am Getriebe
Bisher problemlos:
1. Achim XL --- 85kw --- 76tkm --- problemlos
2. Archie --- 103 kW --- 150tkm
3. Handyman --- 150kw --- 71tkm --- problemlos
4. geandu --- 75kw --- 189tkm --- problemlos --- 8,7L D
5. zickenbändiger --- 75 kw --- 39tkm --- problemlos
6. khkcon --- 81kw --- 129tkm --- problemlos
7. luke --- 75kw --- 208tkm --- problemlos
8. elli23 --- 75kw --- 96tkm --- problemlos
9. Kalle5 --- 75 kW --- 175tkm --- problemlos trotz häufigem Hängerbetrieb
10. DeeDee --- 75kw --- 100tkm --- problemlos
11. Papa22 --- 75 kW --- ???
12. Hasi --- 103kw --- 92tkm --- problemlos
13. triumphdude --- 75 kw --- 30 tkm --- problemlos
14. multi-t4 --- 75kw --- 120tkm --- problemlos
15. Stefan, der Berliner --- 75kw --- 86tkm --- problemlos
16. RACEFAM --- ?? kW --- 320tkm
17. MarkusV --- 75kw --- 122tkm --- problemlos
18. silberpfeil --- 75kw --- 75tkm --- problemlos
19. eknaz t4 --- 75kw --- 83tkm --- problemlos
20. locke --- 150kw --- 87tkm --- problemlos
21. bersibub --- 81kw --- 89tkm --- problemlos
22. Gerdi --- 75 kW --- 240tkm
23. steffirm --- 75 kW --- 200tkm
24. Hjalmar --- 75 kW --- 124tkm
25. Pegasus T4 --- 75 kW --- 106tkm
26. unner --- 81 kW --- 165tkm
27. AET-4 --- 85 kW ---240tkm
28. pauli800 --- 75 kW
29. Red Cloud --- 85 kW --- 220tkm --- 13,8L/100 km LPG
30. Cityslicker --- ?? kW --- 87tkm --- 8,8 L/100 km
31. multikulti --- ?? kW --- 175tkm
32. GSpot --- 150 kW --- 120tkm --- 11 - 13,5 L/100 km
33. monacobazi --- 81kW --- 105tkm
34. Wörner --- 150kW --- 98tkm
35. nialbe --- 75 kW --- 235tkm
Bisher lediglich ATF-Wechsel gemacht oder mit Problemen:
1. brwe --- 81kw --- 163tkm --- atf wechsel
2. kaislachende --- 75kw --- 93 tkm --- atf wechsel
3. maxi --- 178kw --- 80tkm --- atf wechsel
4. dasela --- 85 kW --- 204tkm --- Probleme
5. eddign --- 150 kw --- 129tkm --- atf wechsel---13l S/16,3l LPG
6. derkater --- 150kw --- 110tkm --- atf wechsel
7. jubigas --- 103 kW --- 230tkm --- ruckelt
8. Gromit1 --- 83kw --- 118tkm --- atf wechsel/ gelegentlich hartes schalten
9. Poma --- 103kw --- 141tkm --- atfwechsel/ gelegentlich hartes schalten
10. bechris -- 85 kw --- 118tkm --- atf + ölsiebwechsel/ undichtigkeit
11. herby --- 85kw --- 93tkm --- def.dichtung/ filter und atf wechsel
12. Strubby --- 103kw --- 156tkm --- ruckartiges schalten
13. Ursblanc --- 75 kW --- 123tkm --- Probleme
14. kuhraser --- 103kw --- 125tkm --- atf wechsel
15. kuhraser -- 85 kw --- 182tkm --- atf wechsel
16. Latinofranze --- 75kw --- 94tkm --- kalt leicht ruckeliges schalten
17. Bullirider --- 81kw --- 202tkm --- atf wechsel+filter ; hartes schalten
18. pepe1962---81Kw,ACU---- 119000km---- keine Probleme,Getriebeölwechsel bei 100000km
19. eddign --- 150 kw --- 131tkm --- atf wechsel
20. butzi-hh --- AAB 57kw – 250tkm --- atf Wechsel bei 184tkm
21. Nobby 1901 --- 150 kW --- 160tkm --- Probleme
22. sT(4)efan --- 57kw --- 277tkm --- atf wechsel
23. Streak --- 81kw --- 177tkm --- atf wechsel
24. kurbeltreter --- 81kw --- 176tkm --- atf wechsel bei 207tkm
25. Danny72 --- 81 kw --- 195tkm --- atf wechsel
26. Michaöl --- 57kw --- 142tkm --- atf wechsel
27. Schulti --- 75kw --- 120tkm --- atf wechsel
28. aru --- 103 kw --- ???tkm --- atf wechsel
29. travelhun --- 150kw --- 96tkm --- atf wechsel
30. imperator --- 103kw --- 212tkm --- leichte undichtigkeit/regelmäßige ölwechsel/schaltdynamik rausgenommen: harte schaltvorgänge: sehr selten --- 13,5L LPG
31. UlfNitsch --- 103kw --- 168tkm --- ATF-Wechsel
32. ecki67 --- 75 kW --- 233tkm --- ATF-Wechsel
33. bifuel (Dehler) --- 81kw --- 104tkm --- ATF-Wechsel
34. hessiejames --- 85kW --- 134tkm --- ATF-Wechsel bei 115tkm
35. stonebrook --- 103 kW --- 175tkm --- nach zweimaligem AFT-Wechsel und nachträglichem nachfüllen wieder top!
36. fischbraet --- 75 kW --- 145tkm --- alle zwei Jahre AFT-Wechsel; bisher problemlos!
37. Matze HH --- 85kw -- 157tkm --- ATF-Wechsel
38. Rene248 --- 57kW --- 223tkm --- ATF-Wechsel (nach Wasserschaden im Getriebe)
39. Natze --- 81kW --- 157tkm --- ATF gewechselt
40. muQ --- 75kw --- 109tkm --- ATF gewechselt
41. Bomi --- 81 kW --- 206tkm --- ATF-Wechsel bei 201tkm; Problem: siehe Beitrag 249!
42. igor1166 --- 81kW --- 250tkm --- ATF-Wechsel bei 230tkm
43. Jörn --- 150kW --- 98tkm --- Getriebeprobleme: siehe Beitrag 252!
44. ThoGas --- 103kw --- 175tkm --- ATF-Wechsel bei 169tkm
45. Jeeper --- 103 kW --- 153tkm --- ATF-Wechsel
46. Blauewolke --- 150 kW --- 136tkm --- ATF-Wechsel bei 126tkm, trotzdem Probleme
47. rei --- 81 kW --- 100tkm --- ATF-Wechsel regelmäßig, zuletzt bei 90tkm
Getriebespülung durchgeführt:
1. mactommi --- 81kW --- 100tkm --- bei 80tkm Eckert-Spülung
2.
Der Bericht zum Spülen ist HIER in der Doku zu finden!
Getriebeüberholung bereits erfolgt:
1. QickNick --- 75kw --- ????? --- getriebeüberholung bei 100tkm
2. Bayernmuki --- 81kw --- 120tkm --- getriebeüberholung bei 99tkm
3. Jürgen VR6 --- 103kw --- 100 tkm --- getriebeüberholung bei 80tkm
4. lend --- 75kw --- 118tkm --- getriebeüberholung bei 116tkm
5. mares --- 85kw --- 128tkm --- getriebeüberholung bei 96tkm
6. tombus --- 81kw --- 208tkm --- getriebeüberholung steht aus
7. DocSnyder --- 75kw --- 140tkm --- wandlerwechsel
8. Gery172 --- 81kw --- 189tkm --- überholung bei 166tkm
9. B.Rude --- 75 kw --- 207tkm --- Überholung bei 100Tkm / neuer Wandler + Reperatur Schaltschieber bei 140 Tkm / Zusatzkühlung bei 202Tkm
10. JörgNRW --- 81kw --- 121tkm --- Olkühler defekt
11. Atlantis-Roland --- 75kw --- 113tkm --- Getriebeinstandsetzung incl. Wandlertausch bei Getreibetwechnik-Schäfer in Kassel bei 87tkm
12. gemibihi --- 75 kw --- 165tkm --- Getriebeüberholung bei 147tkm --- 9,5L D
13. lupoa --- 81kw --- 270tkm --- Getriebeüberholung bei 228tkm --- (ehemalige Blutblase von step!)
14. Gori --- 75/100 kW --- 170tkm --- MSG getauscht --- 10 L/100 km
15. xe-flasch --- 150 kW --- 180tkm --- Wandler generalüberholt
16. Fredi --- 103 kW --- 138tkm --- mit 130tkm Steuerventil Wandlerüberbrückungskupplung
17. boris_77 --- 103 kW --- 196tkm --- Getriebeüberholung bei 134tkm
18. LPG-Bulli-VR6 --- 103 kW --- 220tkm --- Getriebeüberholung bei 172tkm
19. the Grinch --- 81 kW --- 230tkm --- Getriebeüberholung bei 200tkm
20. Generation --- ?? kW --- 175tkm --- Getriebeüberholung bei 150tkm
21. Postpeter --- ?? kW --- 170tkm --- Getriebeüberholung bei 170tkm
22. tommy020 --- Huber-AAB 81 kW --- 220tkm --- Getriebeüberholung bei 160tkm --- 11 - 14 Liter/100 km
23. bifuel (V6) --- 150kw --- 125tkm --- Getriebeüberholung bei 112 tkm
24. Worlddarter --- 57kW --- 205tkm --- Getriebeüberholung bei 200tkm
25. soletti --- 75 kW --- ???tkm --- Getriebeüberholung bei 210tkm
Bereits ein Austauschgetriebe verbaut:
1. Multibully --- 75kw --- 175tkm --- at getriebe bei 160tkm
2. rlamber --- 81kw --- 164tkm --- at gertiebe bei 139tkm
3. Bernd 75kw --- 75 kw --- 363tkm --- at getriebe bei 190 tkm
4. tom 1 --- ?? kW --- 126tkm --- AT-Getriebe
5. wengabus --- 75kw --- 110tkm --- at getriebe bei 71tkm
6. EDI-tdi --- 75+kw --- 180tkm --- neues getriebe bei 180tkm
7. Ralphchen --- 75kw --- 106tkm --- at getriebe und erneut probleme
8. Ice --- 75kw --- 139tkm --- neues getriebe mit wandler
9. Luckystar --- 75 kW --- 296tkm --- ATG bei 228tkm
10. Katzelei --- 81kw --- 300tkm --- neues getriebe bei 240tkm
11. Chrissey --- 85 kW --- 234tkm --- ATG
12. bebop --- 85 kW --- 181tkm --- ATG bei 150tkm
13. Klü --- 75kw --- 170tkm --- ATG bei 70tkm / Getriebeüberholung 170tkm
14. craftsmen22 --- 103 kW --- 191tkm --- ATG bei 142tkm
15. ralf6416 --- 103 kW --- 210tkm ---ATG (verkauft?)
16. krischanT4 --- 75/90kW --- 280tkm --- ATG bei 80tkm
17. JackAss --- 75kW --- 220tkm --- ATG bei 90tkm
18. ammerfranz --- 75 kW --- 65tkm --- Getriebewechsel bei 29tkm
19. craftsmen22 --- 103 kW --- 265tkm --- Getriebewechsel bei 120tkm, Spülung erst vor kurzem!
Warum auch immer auf Schalter umgebaut:
1. dr-no --- 103kw --- 150tkm --- Getriebeüberholung bei 140tkm --- zwischenzeitlich auf Schalter umgebaut
2. marco --- 81kw --- nach 267tkm wegen Problemen auf Schalter umgebaut
3. Black Magic --- 75 kw ---- 93tkm --- at getriebe --- zwischenzeitlich auf Schalter umgebaut
4. Der Hammer T4 --- 75kw --- bei 192tkm auf Schalter umgebaut
5. michyback --- 81kW --- nach 180tkm und zweitem AG-Schaden auf Schalter umgebaut