Bekommt man elektrische Steckverbinder auch einzeln?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    zu Diagnosezwecken würde ich mir gerne einige Messadapter basteln, um die Spannungen und Signale von einigen Sensoren und Aktoren messen zu können, hauptsächlich von und zum MSG, möglichst ohne die verbauten Kabel zu beschädigen oder anzapfen zu müssen. Beispielsweise Hallgeber, Ansteuerung Zündtrafo, Kaltstartventil...
    Deshalb würde ich mir gerne kurze Messkabel basteln, die man dazwischen stecken kann und damit auch ohne Probleme im laufenden Betrieb messen kann. Nur wo bekomme ich die Steckverbinder her? Möchte ungern ganze Kabelbäume kaufen und die dann zerschnippeln...
    Deshalb die Frage, ob jemand weiss, ob und wo man evtl. die Steckverbinder, die so in einem T4 verbaut sind, auch einzeln bekommt?
    Danke für alle Tipps.

    Gruß,
    Franke

  • Für gutes Geld auch beim :) .
    In seinem Ersatzteilprogramm gibts auch eine Rubrik "Elektrische Ausrüstung" oder so ähnlich.
    Aber meistens ist das Problem hinter dem Monitor ... :whistling:

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

  • Ich geh immer zu unserem VAG Händler,die haben immer welche Restekabel in ihrer Sammelkiste,kostet auch nie was :thumbup: ,die sind echt nett.