ZV Stellmotore defekt - verschiedene Ausführungen????

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • die beiden Stellmotoren der Schiebetüren sind bei mir nacheinander Ausgefallen

    der eine (links) fährt zwar noch hoch und runter aber NUR im ausgebautem Zustand und die Schubstange lässt sich ohne jeglichen wiederstand bewegen, bei minimaler last funzt garnix mehr und der motor dreht irgendwie durch

    der andere (rechts) sperrt vollkommen, lässt sich also garnichtmehr hoch und runter bewegen...


    beide Stellmodule habich sowohl eingebaut als auch ausgebaut getestet und bin dann zu den beschriebenen ergebnissen gekommen
    hab nen wenig im netz nach ersatz gesucht und bin über zwei ausführungen gestoßen, einmal in schwarz und einmal in grün...wobei mir nur die grüne ausführung geläufig ist

    was hat es mit den unterschieden auf sich, dazu konnt ich nämlich nix finden???...wer kann da helfen???


    jedenfalls bin ich auf der suche nach zwei Modulen für die Schiebetür :whistling:


  • kannste nehmen was willst du :D die alten waren schwarz...dann wurde wohl der Hersteller gewechselt....die neueren sind dann grün......und vom Freundlichen bekommst du nur noch die grünen.....frei nach Löwenbräu....quatsch nach schäksbier.....denn sie wissen nicht was sie tun..ja :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Seruvs,

    ich hätte da noch Motoren für die Stellantriebe zu liegen. Wenn Du Interesse hast. Der Einbau ist echt easy. Und vermutlich um einiges günstiger, als kmpl. Antriebe.

    Gruß Flo

  • Bei meinem waren auch nur die Motoren kaputt. Sind ganz einfache 12V-Industrieteile für knappes Geld. Bei Au-Weh wollen die für das ganze grüne Teil 48 € haben :wall: :wall: :wall:

    Gruß, uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Zitat


    Seruvs,

    ich hätte da noch Motoren für die Stellantriebe zu liegen. Wenn Du Interesse hast. Der Einbau ist echt easy. Und vermutlich um einiges günstiger, als kmpl. Antriebe.

    Gruß Flo


    na die motoren funzen ja noch, nur is der mechanismus dort drinnen (hab gerad mal aufgemacht) irgendwie gaga :wacko: :whistling: ...habich ma nen bissi gespielt, wieder zusammen und alles ok...NUUUUR...eingebaut, nochmal versucht, immernoch defekt, geht nur runter aber nichmehr hoch ;(...dat liegt doch dann nich an den motoren, oder, denn die drehen ja, muss wohl was am kunststoffgedöns innen sein :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von busfahrer_hro (2. November 2010 um 14:59)