Drehzahlabfall AAC

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute!

    Habe schon die Suche bemüht aber nicht so ganz das richtige entdeckt oder evtl überlesen;-) Mein nasskaltem Wetter habe ich immer das Problem, dass die Drehzahl im Leerlauf immer kräftig absackt.Im Normalfall liegt sie bei etwas unter 1000 die Minute ( siehe Bild ), fahre ich dann einen Moment und trete die Kupplung um auszukuppeln, dann fällt die Drehzahl fast auf Null runter, der Motor ruckelt und die Batterieleuchte fängt an zu flackern. Manchmal geht er dabei aus und manchmal auch nicht. Hat der Motor aber Betriebs-Temp passiert es nicht mehr, als wäre ie was gewesen.
    Nach dem Wechseln der Kerzen und der Verteilerkappe, die offensichtlich noch nie gewechselt wurden, tritt das Problem nur noch bei nasskaltem Wetter auf.

    Hat jemand nen Rat für mich?


    x

  • Hallo,

    kann leider keine Lösung nenne, habe aber das gleiche Problem bei meinem AAC.
    Komischerweise passiert das bei meiner Freundin nie, nur wenn ich fahre.
    Liegt aber wahrscheinlich auch an der unterschiedlichen Fahrweise.

    Würde mich über eine Lösung freuen.

    Gruß
    Tobias

  • Also bei meinem Bus ist es egal wer damit fährt, das Problem tritt trotzdem auf, besonders bei genanntem Nasskaltem Wetter. Vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp für uns.


    x